- Originaltitel
- サマータイムレンダ
- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 25
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Drama
Ecchi
Fantasy
Horror
Mystery
Romance
Spannung
- Altersfreigabe
- FSK 18
- Publisher
- OLM Inc.; Disney+
60DA4FE7-4B88-4632-877C-F40290494213.jpeg
Titel: Bright Sun - Dark Shadows
Originaltitel: Summer Time Render
Studio: OLM Inc.
Episoden: 25
Genre: Mystery, Thriller, Drama, Fantasy, Krimi, Romance, Ecchi
Release: 15. April bis 30. September 2022 (JP); 11. Januar 2023 (DE)
Streaminganbieter: Disney+
Story:
Shinpei kommt nach zwei Jahren Abwesenheit wieder auf seine Heimatinsel zurück um an der Beerdigung seiner Freundin Ushio teilzunehmen. Die Umstände ihres Todes sind etwas merkwürdig, denn obwohl Ushio eine ausgezeichnete Schwimmerin war, soll sie - bei dem Versuch ein Mädchen zu retten - ertrunken sein.
Schnell wird ihm klar, dass auf der idyllischen Insel was nicht stimmt und kommt in den Kontakt mit seltsamen Wesen, die als "Schatten" bezeichnet werden und die Einwohner kopieren und ersetzen. Bei der Aufklärung des Mysteriums und dem Kampf gegen die Schatten schließen sich ihm seine Freunde und ein paar kampferprobte Einheimische an. Doch was steckt hinter der ganzen Sache?
Trailer:
~*~*~
Eigene Meinung:
Auf diesen Anime hab ich gewartet! Da ich vom entsprechenden Manga so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten, als ich hörte, dass daraus eine Serie werden soll. Nun lief der Anime ja bereits letzten Sommer in Japan und dank Disney kamen wir länger nicht in den Genuss, aber seit kurzem läuft er dort endlich und hat sogar eine recht gute deutsche Synchro bekommen (zumindest hab ich kurz reingehört und war nicht direkt abgeturnt).
Man wird direkt in's Geschehen geworfen und versteht recht schnell um was es sich handelt (IMO zumindest; beim Manga zog sich das etwas mehr hin), außerdem bekommt man die wichtigsten Charaktere und ihre besonderen Eigenschaften schon früh vorgestellt. Die Kämpfe und die Mengen an Blut sind nicht ohne, weswegen ich mich nicht wundere, das vereinzelte Folgen eine FSK von 18 haben.
Bisher hab ich erst sieben Folgen geschaut, daher werde ich meine endgültige Meinung natürlich erst nach der kompletten Sichtung abgeben, aber was ich so weit gesehen habe, hat mir von den Animationen, dem Pacing usw. her sehr gut gefallen :)