Bücher zur japanischen Geschichte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey zusammen! ^^


    Im Moment suche ich nach guten Büchern zur japanischen oder auch allgemeinen ostasiatischen Geschichte. Ich würde gerne mehr über historischen Ereignisse und über die Kultur lernen.


    Falls ihr Empfehlungen für mich habt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie mir schreibt.

    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße

    Feelinara

  • Ich kann dir als Einstieg das Magazin von GEO EPOCHE 23/2021 empfehlen!


    GEO EPOCHE EDITION 23/2021 bestellen


    16,50€ hören sich nach echt viel Geld für ein Magazin an, aber dafür hat es sehr viel zu bieten. Man hat sehr viele Bilder und Artikel zur japanischen Geschichte und Kunst.


    Ich bin derzeit am renovieren und habe deswegen alle meine Bücher in Kartons verpackt. Wenn du aber Interesse hast kann ich mal ein paar Artikel aus dem Magazin scannen und hier posten :)


    Etwas "schwerere Kost" die ich angefangen habe zu lesen ist diese 6-teilige Buchreihe:


    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050486851