4. Ostdeutsches Communitytreffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wo soll das CT stattfinden? 16

    1. Erfurt (8) 50%
    2. Berlin (7) 44%
    3. Leipzig (5) 31%
    4. Magdeburg (2) 13%
    5. Rostock (1) 6%

    Nach den großen CT-Erfolgen letztes Jahr in Berlin und nachdem auch die anderen Bundesländer wieder mit ihren regelmäßigen Treffen angefangen haben, will auch der Osten wieder durchstarten. Wie schon letztes Jahr gibt es wieder einige Diskussionen um den Ausrichtungsort daher hier erneut die Abstimmung.

    Wenn ihr euch lieber an einem anderen Ort treffen wollt, könnt ihr ihn gerne sagen und ich nehme ihn mit in die Umfrage auf.


    Bezüglich des Datums soll es im März stattfinden, auch dazu kommt eine Umfrage, vorrausgesetzt ACG erlaubt mir diesmal eine 2. Umfrage in dem Thread zu öffnen.


    Die Umfragen laufen bis zum 26.2.2023 um 23:59.

    Es sind also fast 2 Wochen Zeit zur Abstimmung


    Die beiden Umfragen werden im Übrigen im Zusammenhang ausgewertet und nicht einzeln.

    Hintergrund ist, dass ich verhindern möchte, dass z.B. Rostock als Ort gewählt wird, aber die Rostocker am gewählten Datum nicht können und ich dann allein dastehe.

  • Wann soll das CT stattfinden? 12

    1. 11.03.2023 (8) 67%
    2. 25.03.2023 (6) 50%
    3. 18.03.2023 (5) 42%
    4. 04.03.2023 (4) 33%

    Die zweite Umfrage gibt's wieder von mir. Bitte fleißig abstimmen für die Tage, an denen ihr bereit wärt, teilzunehmen.

  • Akihito

    Hat das Label Ostdeutschland hinzugefügt.
  • Nochmal der Hinweis, dass Datum und Ort in Kombination miteinander ausgewertet werden. Ich werde also durchzählen, wie viele von denen, die am 32.3 den CT haben wollen nach Dresden wollen. So werde ich dass für jeden Ort und Datum betrachten.

    Die Folge davon ist, dass Stimmen, bei denen nur der Ort oder nur das Datum gewählt wird quasi wertlos sind.

    Also vergesst nicht beides zu wählen und wenn ihr immer und überall könnt, könnt ihr auch alles ankreuzen.

  • Die Abstimmung ist abgelaufen, die meisten Stimmen bekam Erfurt am 25.3.2023, mit 5 Leuten die sowohl Ort, als auch Datum ausgewählt haben.

    Da es aber auch wieder ein Interesse an Berlin und Leipzig gibt, würde ich im Laufe des Jahres in beiden Orten auch noch CTs veranstalten wollen.

  • Da sich bisher abgesehen von Akame auf vielleicht noch niemand eingetragen hat, frag ich mal ob überhaupt noch Interesse am CT besteht?

    SchmidtiVonSchmitzen

    Raido

    -Akame-


    Ich würde mich notfalls auch mit einer Person Treffen.



    Alternativ würde es auch die Option geben dass ganze um eine Woche zu verschieben und in Jena stattfinden zu lassen. Da ist gerade die Jenaco, die man dabei besichtigen könnte.

    ~Kira~ wollte doch glaube ich auch dahin

  • Dann machen wir das so und Treffen uns am 1. April in Jena

    Freigeist , ändere bitte den Kalendereintrag



    Ich schlage als Treffpunkt 12 Uhr am Bahnhof Jena-Paradies vor und von da gehen wir gemeinsam zur Con.

    Wer will kann auch schon zur Con gehen und sich uns dort dann mit uns zusammen schließen

  • Ich habe gerade mal Boops von der JenaCo gefragt. Das könnt ihr theoretisch tun, aber online vorbestellen hat zwei Vorteile: Einerseits sind die Tickets online etwas günstiger, andererseits kann es aufgrund der Personenbegrenzung dazu kommen, dass ihr im schlechtesten Fall gar nicht mehr spontan reinkommt. :eo-sweat:

  • ~Kira~ es gibt Boobs auf der JenaCo? :glotzen: Kommt es denn in Jena öfter dazu das Leute nicht mehr spontan reinkommen oder ist das eher die Ausnahme? Danke für die Nachfrage



    _I3ErFeI_ Wir haben bisher nur den Besuch auf der JenaCo geplant. Je nachdem wie lange wir da sind können wir danach spontan noch irgendwas machen (z.B. die Stadt besichtigen, schauen ob es einen lokalen Otakuladen gibt, was essen gehen, uns in eine Bar setzen und reden, ...). Da einige von weiter weg kommen und vermutlich kein Hotel nehmen wird das CT wohl auch nicht bis spät in die Nacht gehen, ich rechne eher mit 20 Uhr oder so.

  • Du würdest dich wundern, wenn du Boops' Boobs sehen würdest. (';

    Ich zitiere Boops mal:


    Zitat

    Es ist eher eine Reaktion auf die letzte Con, wo wir so überrannt wurden...wir kommen mittlerweile an die Kapazität wegen Brandschutzbestimmungen


    Also spontan dazukommen könnte schwierig werden, aber die Glaskugel haben wir leider nicht. ^.^