Ichigo Mashimaro

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2005
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Genre
    Comedy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Barasui

    strawberry-marshmallow-wallpaper-19.jpg


    "Strawberry Marshmallow" erzählt die Geschichte der vier jungen Freundinnen Chika, Miu, Matsuri und Ana. Die einzige Erwachsene in diesem Anime ist Chikas zwanzigjährige Schwester Nobue Itoh. Sie sollte demnach eigentlich eine Aufpasserrolle übernehmen, aber stattdessen spielt und tobt sie mit den Mädchen mit, was das Zeug hält. Zusammen erleben die somit fünf Mädchen jede Menge Abenteuer und meistern auf unglaublich niedliche Art und Weise ihren Alltag.


    Meinung

    Ich finde, dass dieser Anime storytechnisch nicht viel zu bieten hat. Es geht halt um kleine Kinder, die oft nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Entgegen der Beschreibung habe ich Nobue eher als gelangweilte, von den Gören manchmal auch genervte, große Schwester in Erinnerung. Aber ihr Charakterdesign gefällt mir, weil sie immer sehr gelassen wirkt. Ganz im Gegensatz zu Miu, die mich mit ihrer Frechheit an Kyouko aus Yuru Yuri erinnert. Der Anime besticht im Grunde durch seinen Chibi-ähnlichen Zeichenstil. Also wenn man was lustiges mit viel Moe sehen will, dann ist Ichigo Mashimaro genau das richtige.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.