Neues Feature: Mediendatenbank

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Zusammen!


    Vor fast eineinhalb Jahren haben wir ein neues Feature angekündigt, in den Testlauf geschickt und dann nie veröffentlicht.

    Jetzt ist es so weit: Die Mediendatenbank erhält schrittweise Einzug in die ACG.


    Ganz alte Hasen erinnern sich vielleicht noch an die AMDB (Anime und Manga-Datenbank). Hier war es möglich, Einträge anzulegen und zu bewerten. Ähnlich wird es in der MDB zugehen, nur in Modern und mit einigen weiteren Funktionen.

    Was kann die Mediendatenbank?

    - Einträge bewerten

    - Einträge abonnieren: Sind einzelne Episoden/Bände mit Erscheinungsdaten hinterlegt worden, werdet ihr an neue Episoden/Bände via Benachrichtigung und/oder E-Mail erinnert.

    - Listen im Profil: Wer die Listen des Itemshop kennt und nutzt, kann dann auch Listen für seine Lieblings-Anime (oder Manga) erstellen.

    - Kommentare: Sollte für einen Eintrag kein Diskussionsthema im Forum vorhanden sein, kann im Eintrag selbst über den Titel diskutiert werden.

    Und weitere Spielereien, die du gerne selbst entdecken darfst.

    Wo ist die Mediendatenbank nun?

    Versteckt! Wir möchten zusammen mit euch die neue MDB erst einmal mit einigen Einträgen und Titeln befüllen, bevor du die oben genannten Features verwenden kannst.

    Bis Ende März wird das ACG Team zusammen mit den MDB Creators Einträge einstellen, Features ausbauen und Fehler ausmerzen. Ab April dürfen dann alle Mitglieder ran.

    Wie kann ich mitmachen und Einträge anlegen?

    Jetzt und auch in Zukunft wird nicht jedes Mitglied standardmäßig neue MDB Einträge erstellen können. Um die MDB vorzeitig zu betreten und Einträge anzulegen, musst du in der Benutzergruppe MDB Creator sein. Den Zugang zur Gruppe ist ganz einfach und formlos (ein :peepowave: genügt) über die Benutzergruppen-Liste beantragbar.

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.