MAIN MATSURI 2023 (18.-20.08.2023 Büsing-Palais Offenbach am Main)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach dem Erlebnis vom letzten Jahr, ist es fraglich, ob wir dieses Jahr noch einmal vor Ort sein werden. Schade eigentlich, wir waren sonst immer vom Main Matsuri begeistert. Aber meiner Meinung nach hat die Orga letztes Jahr komplett versagt. Es waren am Sonntag einfach zu viele Menschen vor Ort und das gepaart mit über 30°C in der prallen Sonne, nicht einmal ansatzweise ausreichend viele Sitzmöglichkeiten, kein Schutz vor der intensiven Hitze, extrem überteuerte Preise und das Beste überhaupt, 1 WC-Container (mehr habe ich nicht gesehen) für rund 25000 Besucher insgesamt, Respekt! In meinen Augen war das nicht zumutbar, vor allem nicht für die vielen Familien mit ihren Kindern. Ich hoffe, sie machen es in diesem Jahr in der neuen Location besser.

  • Das habe ich so gar nicht wahrgenommen, aber ich war dort auch das erste Mal ... ^-^' aber das mit der Hitze stimmt, habe Teile von meinem Cosplay dann der Tochter einer Freundin gegeben, weil die Sonne ziemlich geknallt hat ... ^-^' Jetzt wo das gesagt wird, fällt mir das auch auf ... v-v

  • Ohh wie cool, klingt interessant, vielleicht geh ich hin! :D Ich war noch nie

    Falls ja, sehen wir uns vielleicht vor Ort. :D War bisher immer schön gewesen. Bin auch auf die neue Location gespannt. :)

    Ja vielleicht! :) Gehst du an allen Tagen? Am Samstag wirds wahrscheinlich am vollsten sein, deswegen überlege ich ob ich für Sonntag ein Ticket kaufen soll.. :unsure: Kann man die Tickets auch kurz vor knapp kaufen oder sind die dann meistens schon weg? :o

  • Ohh wie cool, klingt interessant, vielleicht geh ich hin! :D Ich war noch nie

    Falls ja, sehen wir uns vielleicht vor Ort. :D War bisher immer schön gewesen. Bin auch auf die neue Location gespannt. :)

    Ja vielleicht! :) Gehst du an allen Tagen? Am Samstag wirds wahrscheinlich am vollsten sein, deswegen überlege ich ob ich für Sonntag ein Ticket kaufen soll.. :unsure: Kann man die Tickets auch kurz vor knapp kaufen oder sind die dann meistens schon weg? :o

    Also, es gab die letzten zwei Jahre auch eine Tageskasse - davor war das Sommerfest kostenlos. Entweder man bestellt die Tickets vorab im Online-Shop oder erwirbt diese vor Ort. :)


    Ich warte noch das Programm ab, bevor ich entscheide, ob ich alle 3 Tage vor Ort sein werde oder nur einen oder zwei Tage vorbeischaue. Sollte wieder Kaori Kawabuchi mit der Band Kao=s auftreten, werden es wohl alle 3 Tage sein.


    Der angenehmste Tag war bisher immer Freitags gewesen. Da war es nicht so überlaufen. :)

  • Hört sich interessant an. Weiß jemand aus Erfahrung wie voll es da immer so ist?

    Bei gutem Wetter wird es schon voll, aber nicht so überlaufen wie beispielsweise beim Japan-Tag in Düsseldorf. Man kann eigentlich immer recht zügig an die ganzen Händlerstände gehen, einzig bei den Essensständen muss man sich hier und da etwas gedulden, je nachdem, wieviele Leute halt gerade anstehen.

  • Bei gutem Wetter wird es schon voll, aber nicht so überlaufen wie beispielsweise beim Japan-Tag in Düsseldorf.

    Wenn man da nicht von Menschenmassen mitgerissen wird wie am Japantag, kann man sich das ja mal anschauen.^^

    So schaut's aus. Denke auch, dass das Gelände des Büsing-Palais größer ist, als das alte in Frankfurt Sachsenhausen. Bin selbst gespannt.