ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo! Ich hab hier rumgesucht, aber der NaNoWriMo wurde bisher nicht erwähnt? =)


    Der NaNoWriMo steht für "National Novel Writing Month". Ein Schreibprojekt, das jedes Jahr im Monat November stattfindet und an dem Tausende aus aller Welt teilnehmen. Es geht darum, eine Geschichte mit mindestens 50000 Wörter zu schreiben. Das klingt zwar erstmal viel, aber es ist machbar. Vor allem kann das Schreiben während dieser Zeit zu einer Sucht werden. Letztes Jahr hab ich zum ersten Mal mitgemacht und es auch geschafft! ^_^ Dieses Jahr bin ich auch wieder dabei!


    www.nanowrimo.org


    Vielleicht wäre das was für manch schreibfreudiger Geist unter uns? Ist hier auch jemand, der beim NaNo mitmachen wird oder gar dort schon mitgemacht hat? ^_^
    Ich erwähne das Projekt einfach mal jetzt, weil ich weiß, dass man sich schwarz ärgern wird, wenn man davon erst im Dezember erfährt... >_<

    I’m always living in my own world. Don’t worry, it’s alright, I’m being loved there.

  • Finde es eine coole Idee, so einen Schreibmonat. Ich würde mich gerne auch wieder an ein längeres Projekt wagen. Wahrscheinlich werde ich auch teilnehmen, aber nur inoffiziell ohne Anmeldung, weil ich nicht weiß, inwieweit ich Vorteile habe, wenn ich dort einen Account habe.
    Okay, man kann sich mit anderen austauschen, aber die meiste Zeit wird man doch eh für sich selbst mit Schreiben beschäftigt sein oder? Du hast ja schon einmal teilgenommen. Kannst du irgendwelche positiven Sachen hervorheben, die ich vielleicht nicht sehe? Lasse mich gerne umstimmen, wenns nachvollziehbar ist :D

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Inoffiziell - das ist so, als ob jemand einen wichtigen Marathon jenseits der Strecke mitläuft und am Ende nichts Handfestes bekommt, weil man halt nicht angemeldet ist... :D


    Sicher könnte ich auch einfach so inoffiziell mitmachen, ich bin in den dortigen Foren selten aktiv, aber ich finde, es wirkt motivierender, wenn man "richtig" dabei ist. Da versuche ich immer, mein Bestes zu geben und nicht das Ganze vor mir hinzuschieben oder aus einer Laune heraus schnell aufzugeben. Ich finde es spannend, den eigenen WordCounter auf der Seite zu beobachten - da gibt man die Zahl der Wörter, die man bisher geschafft hat, ein und es ist immer eine Freude zu sehen, wie die Zahl immer wieder steigt!
    Und wenn man die magische Grenze erreicht hat, dann macht sich ein fettes "WINNER" im Profil doch ganz gut, als Beweis, dass ich es wirklich geschafft habe. Ich kann mir zwar nichts damit kaufen, aber hey, dieses Gefühl, nicht mehr unter Strom stehen zu müssen, ist einfach toll.


    Trau dich, meld dich an, schau dich dort um - das würde mich freuen! ^_^


    Hier ist übrigens mein Profil!

    I’m always living in my own world. Don’t worry, it’s alright, I’m being loved there.

    Einmal editiert, zuletzt von Hazuki ()

  • Inoffiziell - das ist so, als ob jemand einen wichtigen Marathon jenseits der Strecke mitläuft und am Ende nichts Handfestes bekommt, weil man halt nicht angemeldet ist... :D

    Hast ja recht :D Einen Blumenstrauß gewinnt man damit nicht.
    Was du da schreibst, hört sich aber gut an. Besonders die Sache dem Wordcounter. Keine Ahnung, warum mich das gerade am Meisten reizt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man einen ziemlichen Motivationsschub bekommt, diesen Balken in die Höhe schnellen zu lassen.
    Ich habe mich jetzt einfach auch mal angemeldet: Mein Account.


    Bin ja mal gespannt, wie das dann aussieht, wenn es losgeht. Du scheinst ja schon einen ganz genauen Plan zu haben, was du schreiben willst. Da habe ich noch keine genauen Vorstellungen. ^^ Lustig übrigens, dass du auch hier im ACG angemeldet bist. War vorher immer nur Leser deines Blogs, den ich mal durch Zufall entdeckt habe, und durch dein NaNo Profil ist mir gerade erst aufgefallen, wer du bist.


    Wäre ja cool, wenn sich hier noch mehr NaNo Schreiber finden würden :)

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Hihi, was für ein Zufall! :D Das freut mich jetzt, dass du dich angemeldet hast. Wenn die Seite (wurde kürzlich komplett erneuert) die Writing Buddies-Funktion wieder anbietet, werde ich dich adden. :)


    Ja, ich habe vorher ziemlich viel darüber nachgedacht, aber jetzt gefällt mir meine Idee so gut, dass ich sie am liebsten jetzt schreiben möchte. Aber ich übe mich brav in Geduld bis zum 1. November. :)

    I’m always living in my own world. Don’t worry, it’s alright, I’m being loved there.