Bezugsquelle für Novel aus Japan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich weiß, dass es hier den ein oder anderen gibt der auch mal Artikel direkt in Japan bestellt und hoffe, dass ihr mir bei etwas helfen könnt.


    Ich habe einige ziemlich spezielle Fragen, zu einem ganz bestimmten Artikel. Und zwar hätte ich gerne den original japanischen Novel "Shin Sekai Yori".



    Die einzige Quelle die ich dafür bisher finden konnte sind verschiedene Verkäufer auf Ebay mit Standort in Japan. Nur mal als Beispiel, dieser hier: Ebay

    Gibt es andere Quellen wo ich bestellen könnte, damit das Paket nicht um die (wortwörtlich) halbe Welt geschickt werden muss, die ich evtl nur nicht finde?



    Die Frage mit dem Zoll hat sich wohl erledigt, von 150€ bin ich weit entfernt.

  • Kann dir nur bezüglich Zoll helfen.

    Da landet alles, was von außerhalb der EU kommt und seit ein oder zwei Jahren muss ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Die Anmeldung dafür übernimmt für gewöhnlich der Transportdienstleister (ob man will oder nicht) und hält dafür natürlich auch nochmal die Hand auf und will was extra dafür an Kohle sehen. Wirklich Zoll wird erst ab einem Warenwert von 150€ nochmal zusätzlich zur Steuer fällig.

    Und Sendungen bis 45€ sind Zoll- und Steuerfrei, wenn es sich um ein Geschenk handelt. Das muss der Versender dann aber auf der Sendung angeben.




    Und, ja, wenn du japanische Originalausgaben von irgendwas haben willst ist Japan leider häufig die einzige Anlaufstelle. Alternativ braucht man viel Glück und Geduld. Ich weiß jetzt nicht wie alt der Titel ist denn du suchst aber du könntest es sonst mal auf Archonia (belgischer Shop, hab ich selbst schon öfter bestellt)versuchen, die haben manchmal auch japanische Ausgaben, meistens aber eher englische oder eventuell auf Verasia (spanischer Shop, hab ich noch nicht genutzt, aber aus verlässlicher Quelle weiß ich das der legit ist) die haben defintiv japanische Ausgaben. Aber in Endeffekt kommen die alle aus Japan hier her ob es da ökologischer ist über einen europäischen Shop zu gehen bezweifel ich.