Hey halt schau mal

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Hey,


    ich zeichne nun auch schon ein paar Jährchen. Allerdings noch nicht sonderlich lange digital und schon gar nicht Anime Stil :D

    Mein Displaytablet habe ich auch erst seit November. Gestern dachte ich schon es sei defekt ... scheint aber zum Glück nur ein Bug gewesen zu sein. :unsure:

    Na ja jedenfalls habe ich vor 10 Minuten ein Bild von heute beendet und ich bin schon echt Stolz auf meine Fortschritte, die ich in der kurzen Zeit gemacht habe.

    Und muss es deshalb einfach mal zeigen. Ich hoffe, es gefällt euch Ebenfalls :)


    19.png



    Ansonsten zeichne ich wie schon gesagt eher traditionell. Bin unter der Woche nicht Zuhause und habe daher gerade nur dieses angefangene Bild herumliegen. Aber irgendwas wollte ich zeigen.

    20230130-233840-2.jpg


    Grüße

    Tim

  • Hallo Leute,

    ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht mich durch 1000 Tutorials zu lesen/schauen, um meine erste ernstgemeinte Manga-Seite zu zeichnen.

    Overall bin ich sehr zufrieden mit meinem Fortschritt und dem Endergebnis. Natürlich gibt es noch viele Dinge, welche ich verbessern muss.

    Allein wie viele Ebenen ich hierfür gebraucht habe, ist viel zu viel ... die Profis kommen vermutlich mit einem drittel oder weniger aus.


    Ich würde trotzdem gern von euren geschulten Augen wissen, was ich abseits der körperlichen Proportionen und nicht vorhandenen Plot noch verbessern sollte. Man schaut beim Zeichnen halt immer wieder drauf und sieht irgendwann die eigenen Fehler nicht mehr.


    Final2.png

  • Eigentlich wollte ich nur ein paar Frisuren aus meinen Manga-Zeichnenlernen Büchern, welche ich mir heute gekauft habe, ausprobieren. ... Die Mittlere fand ich aber so süß, dass ich sie gleich colorieren wollte :D Perfekt nun habe ich einen neuen Avatar für das Forum.


    Ich muss gestehen, dass ich diesen Haarschnitt auch im echten Leben an Frauen sehr anziehend finde ... deswegen bleibe ich beim Üben ständig an solchen Haarschnitten hängen. Was ein bisschen doof ist, da ich mich eigentlich nicht in einem Stil verbeißen will.


    Ich glaube, ich werde Morgen die anderen auch noch colorieren. Macht mir einfach mega Spaß. Ich bin schon lange nicht mehr beim Zeichnen so freudig gestimmt gewesen. Dann wird der Urlaub mal für etwas Sinnvolles genutzt. :)


    Study2-ende.png

    Study1.png

  • Hi Leute,


    heute Morgen habe ich versucht mir ein Skript für einen Manga zu schreiben. Mehr schlecht als recht muss ich gestehen.

    Hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt. Die Idee ist im Kopf. Aber sie auch schriftlich auf das Papier zu bekommen, ist noch mal eine ganz andere Sache.


    Na ja was solls, jedenfalls darf ich voller Stolz die Konzeptzeichnung einen der Main Charaktere vorstellen.

    "Fii" heißt die gute. Ehrlich gesagt fand ich den Namen zuerst voll knuffig. Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es sich genauso wie Vieh anhört.

    Das ist so überhaupt nicht knuffig. Also wird sie wohl noch mal einen neuen Namen erhalten.

    Mit der Ansicht vom Profil bin ich noch nicht sonderlich zufrieden. Aber muss man halt üben, üben, üben.

    Das Design selbst finde, ich ist mir gut gelungen. Sie wird die einzige nicht magische Person einer Gruppe aus 3 Leuten sein. Also musste etwas her, dass möglichst normal menschlich, aber immer noch interessant aussieht.


    Ich bin gespannt, wie weit ich meine Motivation noch ausreizen kann, bis ich wieder mal so gar kein Bock mehr habe...

    Aber ich möchte für sowas keine Ewigkeit mehr brauchen müssen.

    Je mehr ich mich mit dem ganzen Ablauf zur Entstehung eines Mangas auseinandersetze, umso mehr muss ich das, was die uns täglich unterhaltenden Mangaka leisten, wertschätzen. Aussagen wie 3h Schlaf seit Jahren wundern mich mittlerweile nicht mehr. So sehr das ganze auch Spaß macht, aber das ist Wahnsinn. Ernst gemeint ziehe ich meinen Hut vor diesen Menschen.



    Fii-Entwurf.png

  • Und da ist auch schon Charakter Konzept Nummer 2 "Yui". Sie soll der Hauptprotagonist werden. Irgendwas fehlt mir aber bei ihr. Hat jemand eine Idee? Bin für Inspiration und Designvorschläge sehr offen.

    Schatten sind nur so dahingekritzelt also die stimmen nicht wirklich xD aber sie sah ohne so flach aus.



    Yui-Entwurf.png


    EDIT: habe ihr noch einen Kragen um den Hals gemacht ... sonst wäre das beim hüpfen nicht mehr Jugendfrei geblieben

  • So heute bin ich nicht zu sonderlich viel gekommen. Den dritten männlichen Main Charakter habe ich versucht zu zeichnen aber ... naja ich glaube männlich muss ich erst mal noch etwas üben. Deshalb habe ich kurzerhand angefangen Yui noch mal zu malen. Die Outlines sind so schon fast fertig :D

    Mir gefällt es bisher sehr gut ich hoffe die colo wird was :D


    Outlines-Yui.png

  • Fertig. Bin stolz auf mich :D Ich habe den ganzen Urlaub nichts anderes gemacht als zeichnen geübt. Das ist nun das Endresultat.

    Wenn ich das mit meinen Arbeiten vergleiche, die ich hier nicht präsentiert habe, bin ich einen gewaltigen Schritt näher an meinem Ziel.

    Ich hoffe, es gefällt euch auch.

    :fangirl:


    illustration_of_my_oc_yui_by_tsukimi1_dftzj82-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTY0NiIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzM3ODJiZmE3LTQyN2MtNGQwMi1hMDk3LTQzNjkwODgwMDlmOVwvZGZ0emo4Mi05NTMxNWNmZi1lMWIyLTQ2MWUtOGRkOS0xYTM0YTUzMmQ5YzUucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.a3cFxqZjEvq8dB1VzEJfquizHoi351VXZC_nUZmYZXs

  • Huhu!


    Ein eigener Manga ist ein ziemlich großes Ziel und verdammt interessant. Ich persönlich habe auch diesen einen Traum und kann nachvollziehen, dass große Träume manchmal ziemlich erschlagend sind, vor allem wenn Hindernisse im Weg stehen. Es gibt Phasen die demotivierend sein können und das ist vollkommen normal. Hab einfach keinen Druck und habe Spaß am zeichnen, und wenn es mal nicht läuft, dann mach weiter wenn dir danach ist. Anhand deinen Zeichnungen bist du schonmal ziemlich gut mit dabei und auf dem richtigen Weg. Deine Manga-Page finde ich für den Anfang schon super gelungen mit den Effekten und Schattierungen. Außerdem liebe ich deine Augen, diesen "Glitter" darin. :)


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Huhu!


    Ein eigener Manga ist ein ziemlich großes Ziel und verdammt interessant. Ich persönlich habe auch diesen einen Traum und kann nachvollziehen, dass große Träume manchmal ziemlich erschlagend sind, vor allem wenn Hindernisse im Weg stehen. Es gibt Phasen die demotivierend sein können und das ist vollkommen normal. Hab einfach keinen Druck und habe Spaß am zeichnen, und wenn es mal nicht läuft, dann mach weiter wenn dir danach ist. Anhand deinen Zeichnungen bist du schonmal ziemlich gut mit dabei und auf dem richtigen Weg. Deine Manga-Page finde ich für den Anfang schon super gelungen mit den Effekten und Schattierungen. Außerdem liebe ich deine Augen, diesen "Glitter" darin. :)

    Oh ja, wahre Worte, die du schreibst. Ich bin halt leider sehr schnell frustriert, wenn etwas nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.

    ZB. Wenn an einem Tag gezeichnete Haare gut aussehen und den nächsten Tag genau dieselbe Frisur einfach nicht auf das Papier will, dann möchte ich am liebsten alles hinschmeißen. Das ist eigentlich auch mein größtes Problem. Denn dem Zeichnen widme ich mich ja nicht erst seit ein paar Tagen. Nein, es sind viele Jahre, aber mit Monaten bis Jahren an Unterbrechungen, weil ich aus Frust abgebrochen habe oder ich am Straucheln war und die Flucht in etwas Neuem suchte. Und dies ist ganz besonders beim Thema Anime der Fall. Es ist ermüdend, wenn irgendwie alles, was abseits vom Manga-/Animestil abweicht "klappt“ und nur das, was man eigentlich erreichen möchte, den Manga-/Animestil, nicht besser werden will.


    Es klingt für Außenstehende vielleicht megadämlich, aber ich habe auch das Gefühl mir läuft die Zeit davon diesen Traum vom eigenen Manga zu verwirklichen.

    Denn erstens wird man generell nicht jünger und zweitens tritt bei mir immer wieder stressbedingt ein Tremor(ungewolltes Zittern) in beiden Händen auf. Ich nehme dagegen zwar Medis, die das sehr gut im Zaum halten ... aber Sorgen macht es mir auf lange Sicht halt trotzdem.

    Damit setze ich mich letztlich auch wieder unter Druck, was dann in Stress gipfelt ... ein Teufelskreis.


    Ich habe mich über deine Worte jedenfalls super gefreut. Sowas hilft mir gewaltig dabei, am Ball zu bleiben. Vielen lieben Dank.

    :fangirl:

  • Finde deine Zeichnungen alle brillant, denke, mit derart viel Talent könntest du es schaffen einen Manga zu zeichnen.

    Die finanzielle Umsetzung ist dann meist das Schwierige daran, aber versuch es, wenn du das selber auch möchtest.

    Deine Werke haben einen sehr guten Zeichenstil, und viel Gefühl, das lässt sich bestimmt gut verkaufen.

    Auch dir Danke für deine lieben Worte!! Ich gebe mir größte Mühe aktuell jeden Tag mindestens 4h zu zeichnen... wenn es mir die Zeit erlaubt natürlich. Irgendwann wäre ich gerne mal so gut wie Ask oder Palow. Bis dahin ist noch ein guter Weg zu gehen.


    ABER mit meinem heutigen Werk bin ich sowas von zufrieden. Ich sehe mittlerweile, was ich beim nächsten Mal ändern muss und das ist schon mal ein sehr guter Fortschritt.



    Ich habe vor ein paar Tagen "Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru." zu Ende gesehen.

    Na ja und irgendwie wollte ich sie dann unbedingt zeichnen. :fangirl: Simp ich?? Naja vielleicht ein wenig xD

    Und siehe da es ist sogar echt richtig gut geworden. Definitiv in meinen Augen meine beste Arbeit bisher.


    illustration_yui_yugahama_by_tsukimi1_dfu8z3p-fullview.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7ImhlaWdodCI6Ijw9MTY0NiIsInBhdGgiOiJcL2ZcLzM3ODJiZmE3LTQyN2MtNGQwMi1hMDk3LTQzNjkwODgwMDlmOVwvZGZ1OHozcC0yMzEyYTQ1YS1mODgyLTQ3M2UtYmQ5MC1lMDBhYTNlZTY5NWMucG5nIiwid2lkdGgiOiI8PTEyODAifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlcnZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.9uiyiTm4msaiH6knVN7FZVTKxVz9WssDlg7qqGFkWQc



    Ich habe mir jetzt auch bei Deviant und Instagrameinen Account angelegt. Wer mag kann mir ja da Folgen.

  • Huhu,


    also die letzten Tage war ich nicht ganz so fleißig. Aber das war abzusehen. Denn immer, wenn mir eine meiner Zeichnungen(vorheriger Beitrag) sehr gut gefällt, habe ich danach stets Schiss, dass die darauffolgende Zeichnung wieder schlechter wird und mache mir damit nur Druck. Das heißt, ich muss mich wirklich dazu zwingen einen Stift in die Hand zu nehmen. Wirklich leichter gesagt als getan. Ich habe deshalb über das Wochenende gerade mal ein paar Augen zur Übung gezeichnet.


    Ich müsste mich langsam mal mit korrekter Anatomie auseinandersetzen ... aber ich drücke mich echt schon Ewigkeiten davor. Also auch schon beim traditionellen Zeichnen habe ich bisher davon Abstand genommen... dabei sind die Online Kurse sogar schon seit 4 Monaten bezahlt xD

    Es ist zwar vollkommen normal, Referenzmaterialien zu benutzen. Aber es wäre schon toll, gewisse Dinge aus dem Kopf zu können und damit immens Zeit einzusparen. Als, wenn man es sich erst anschauen muss und dann ewig dafür braucht, es anatomisch korrekt zu übernehmen.


    Na ja, aktuell sitze ich an einem Fanart von Ai aus Oshi no ko. Die Outlines sind schon größtenteils ganz ok. Aber dieOutlines der Haare müssen noch komplett überarbeitet werden... dazu hatte ich jedoch gerade keine Lust mehr. Morgen ist auch noch ein Tag ... obwohl ne da bin ich im Kino Suzume schauen ... dann halt Übermorgen.

    :onion-lol:


    Oshi no ko Ai Outlines.png

  • Heute habe ich eine neue Brandmalerei gefertigt und es mal gefilmt. Na ja zumindest den größten Teil davon xD... hatte zu Beginn vergessen Aufnehmen zu drücken. Das Resultat gefällt mir sehr c: Ich hoffe, euch auch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :peeposhy:

  • Sitze gerade an einem Geschenk für meinen Bruder. Versuche mich an seinem Hund. Aber verzweifel gerade am Gras. Mal schauen ... für heute ist jedenfalls erst mal Schluss :bongocat: Ah und nie wieder Bambus, meiner Meinung nach ein furchtbarer Werkstoff. Ständig brennt es an der einen Stelle schnell und einen halben Zentimeter daneben wieder gar nicht.


    20230714-192458.jpg

  • Sitze gerade an einem Geschenk für meinen Bruder. Versuche mich an seinem Hund. Aber verzweifel gerade am Gras. Mal schauen ... für heute ist jedenfalls erst mal Schluss :bongocat: Ah und nie wieder Bambus, meiner Meinung nach ein furchtbarer Werkstoff. Ständig brennt es an der einen Stelle schnell und einen halben Zentimeter daneben wieder gar nicht.

    Größten Respekt, musste das mal im größeren Maßstab auf Arbeit machen(Bänke flämmen) und das war schon richtig schwer das nicht zu versauen, dann will ich mir gar nicht vorstellen wie man sich bei Detailarbeit konzentrieren muss.

    Und das beste ist eh ne Kreative Pause :mrcool: