Takopii no Genzai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Takopii no Genzai
    Erscheinungsjahr
    10.12.2021
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Psychological
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Taizan 5

    05638de21101c5638673147928744bb5.jpg



    Handlung:

    Vorweg eine Warnung. Wer Themen wie Mobbing, Gewalt gegen Kinder, Depression und Suizid nicht leicht verarbeitet, sollte von diesem Manga die Finger lassen.


    Das Oktopus artige Alien Takopi vom Planeten Happy macht sich auf die Reise durch das Universum, um mit seinen Happy Tools überall Freude zu verteilen.

    Kurz nachdem er auf der Erde gelandet ist, versuchen ihn bereits Tierfänger der Gesundheitsbehörde zu ergreifen. Es dauert nicht lang und er wird in seinem Versteck auf einem Spielplatz vom kleinen Mädchen Shizuka Kuze gefunden. Das traurig wirkende Mädchen füttert den mittlerweile hungrigen Takopi, weshalb er sich einer Gegenleistung verpflichtet fühlt und möchte Shizuka glücklich machen. Dies soll sich aber als eine nahezu unlösbare Aufgabe herausstellen. Shizuka ist nämlich überhaupt nicht zum Lachen. Ständiges Mobbing, Gewalt an der Schule so wie eine sie für verheiratete Männer vernachlässigende Mutter und ein nicht existenter Vater lassen Ihr Leben wie die Hölle auf Erden werden. Das Einzige, das sie zum Lachen bringt und Ihr etwas Kraft gibt, ist ihr Hund Chappy. Durch diesen Umstand sieht sich Takopi noch mehr angespornt und in der Pflicht, Shizuka glücklich zu machen. Da er keine Ahnung von Menschen und deren Verhalten hat, werden die Grundlegendsten Dinge von ihm falsch interpretiert. Dies führt nur zu noch mehr Chaos in Shizuka's Welt. Wird ihm sein Ziel also jemals gelingen?