Color of Happiness

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Sachi-iro no One Room
    Erscheinungsjahr
    30.09.2016
    Anzahl Bände
    11
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Psychological
    Spannung
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3-7704-9949-6
    Autor/Mangaka
    HAKURI

    Color-of-Happiness-1.webp

    Japan: abgeschlossen

    Deutschland: stand 05.04.2023 Band 10 von 11


    TRIGGER WARNUNG: Wer Themen wie Mobbing, Gewalt gegen Kinder, Depression und Suizid nicht leicht verarbeitet oder generell nicht damit konfrontiert werden will, sollte von diesem Manga die Finger lassen.



    Handlung:

    Ein 14-jähriges Mädchen wurde entführt. So wirkt es, durch die gespielte Besorgnis der Eltern, zumindest auf Polizei und Öffentlichkeit. In Wahrheit aber ist für XX-San ihr Stalker/Entführer die einzige Hoffnung ihrem bisherigen Leben zu entfliehen und ein neues zu beginnen. Ihre bisherige Existenz bestand bis zur Entführung nur aus Misshandlung und Missbrauch durch Ihre Eltern so wie Mobbing durch ihre Mitschüler. Weshalb sie ohne zu Zögern einwilligt sich entführen zu lassen und ihrem Entführer, welcher scheinbar ebenfalls eine große emotionale Last mit sich trägt, dankbar in seine Wohnung folgt. Beide sind sich bewusst, dass Ihr Entführungsspiel nicht ewig weiter gehen kann und er vermutlich gefasst wird. Doch bis es dazu kommt, versuchen sie gemeinsam ihrem Leben einen Sinn zu geben.




    Eigene Meinung (Spoilerfrei bis zum Beispiel):

    Ich habe diesen Manga und seine Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Es war absolut fesselnd, an der Reise durch die Welt der Emotionen und Gedanken dieser zwei gebrochenen Persönlichkeiten teilzuhaben. Schon ab den ersten Seiten möchte man mehr von ihnen und ihren Hintergründen wissen. Was bewegte den Stalker, eine Entführung zu starten, wenn er scheinbar keinerlei böse Absichten hatte? Warum half dem Mädchen zuvor niemand? Warum trägt er permanent diese Maske? Wie wollen sie der Wirklichkeit entkommen? Usw.

    Es gibt nur wenige Stellen, die ich zu kritisieren habe.

    Story: 9/10

    Charaktere: 10/10

    Art: 8/10 (Sachis Lächeln 10/10)

    Alles in Allem: 9/10