Death Note: The Musical

  • 2015 gab es die Premiere des Death Note Musicals in Japan. Ich kann mir vorstellen, dass einige sich denken "Oh no", wenn sie davon hören. Adaptionen werden ja generell oft etwas kritisch gesehen, perfektes Beispiel hierfür wäre die Netflix Version von Death Note, welche etwas... besonders war.

    Von dem was ich gelesen habe, ist dieses Musical jedoch im Allgemeinen durchaus positiv bei den Fans angekommen, wobei ich sagen muss, dass ich es bisher selbst noch nicht gesehen habe. Von der Japanischen Version gibt es Aufnahmen auf YouTube zu finden (auch mit Untertiteln). Die Songs selbst lassen sich jedoch auch auf Englisch finden, hierbei jedoch ohne Bühnenaufnahmen. Dieses Jahr soll das Musical nach London kommen und ich persönlich hoffe, dass Leute (sehr legale) Aufnahmen posten, welche ich mir gerne ansehen würde. Das Lied "Where is the Justice?" ist besonders beliebt. Vielleicht wollt ihr mal reinhören.

    Ich bin selbst ein großer Fan von Musicals, aber wie sieht es bei euch aus? Findet ihr die generell doof? Konnte ich vielleicht dafür sorgen, dass ihr mal in die Playlist hört? Oder würdet ihr euch vielleicht sogar gerne selbst die Show ansehen? :frosch:

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da