Kimi to Boku.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 2011
    Episoden: 13
    Staffel 2: Kimi to Boku. 2; 2012; 13 Episoden
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Slice of Life
    Produzenten: J.C. Staff, Aniplex


    Inhalt:
    Die gutaussehenden Zwillinge Yuta und Yuki Asaba, der feminine Shun Matsuoka und der Klassensprecher Kaname Tsukahara kennen sich schon seit ihrer frühen Kindheit. Sie sind weder besonders gute, noch schlechte Freunde, verbringen aber auch in der High School die meiste Zeit miteinander. Die Gruppe bekommt jedoch unerwartet Zuwachs als der halb-japanische Chizuru Tachibana neu in ihre Klasse kommt...

    Qulle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Bei der ersten Folge war ich noch skeptisch, weil ich keine Lust hatte auf einen Anime mit dauernden Shonen-Ai-Andeutungen, aber das war dann zum Glück [fast] nicht der Fall. :3
    Jetzt nach den ersten 3 Folgen gefällt mir der Anime total gut. Es ist einfach mal kein Slice of Life-Anime über das Leben von 4/5 Mädchen sondern mal Jungs. Gefällt mir.

  • Schade, dass es hier scheinbar wenig Interesse an dem Anime gab. Ich hole den mal wieder nach oben, weil ich ihn sehr gut fand.


    Der Anime ist grundsätzlich ziemlich simpel. Es geht um eine Gruppe von Schulfreunden. Da es ein Slice-of-Life Anime ist, gibt es nicht viel Story, über die man reden könnte.
    Kimi to Boku kommt mit sehr wenig daher, kommt allerdings auch mit sehr wenig aus.


    Der Anime sieht nett aus, ist allerdings künstlerisch nichts besonderes.
    Der Humor ist gut, allerdings nichts besonderes.
    Die Musik ist sehr gut.
    Die Charaktere wirken simpel, sind aber doch mehr, als vorerst angenommen. Sie tragen den Anime.


    Man kann sich zurücklehnen. Man sollte nicht viel Action erwarten. Aber das, was man erwarten kann, ist dass jede Episode entspannend interessant gestaltet wurde.
    Es gibt was zum lachen und es gibt Momente, an denen man sich an eigene Geschichten erinnert. Das Gefühl, das der Anime mit sich bringt, ist eins, was man nicht oft findet.


    Der Anfang ist, zugegeben, ein wenig holprig, aber nach den ersten Folgen sollte man sich eingefunden haben und den Anime vollstens genießen können. Der perfekte Anime nach einem harten Tag - oder, wenn man einfach mal abschalten möchte.
    Für mich einer der besten seiner Art. 9/10

  • Ich stimme Purple aufjedenfall zu!


    Bis zur 10ten Folge der ersten Staffel, war ich eher am zweifeln. Ich hab mir nicht zuviel erhofft. Ich glaub ab der 11ten Folge hat es mir besser gefallen. Staffel 2 fand ich tatsächlich echt gut und sogar besser, bin fast mit allem durch.
    Mit den Charakteren konnte ich anfangs nichts mit anfangen! Im Laufe der Zeit haben sie mir besser gefallen :) Ich mag die Yuuta, Yuki und Kaname am meisten :)
    Ich mag die Musik während den Folgen ehr gern, schön angenehm und wirft zusätzlich eine schöne Atmosphäre auf den kompletten Anime :)


    Kann man sich echt für zwischendurch geben! Wie schon oben gesagt, nicht zuviel erwarten. Einfach mal ein bissl zurücklehnen und den kurzen Anime 'genießen'.