Vocaloid (Allgemein)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich bin wie manche schon feststellen konnten ein riesiger vocaloid fan und da ich sah das es für einzelne vocaloids nen beitrag gab aber nicht für vocaloid im allgemeinen mach ich denn jetz einfach mal ^.^. Da bald Haloween ist hier mal ein paar lieder aus der Vocaloid-Horror Serie :


    Kagome Kagome ( Miku Hatsune X Luka Megurine )
    www.youtube.com/watch?v=qyx6LKtSr6s


    Dark Wood Circus ( Miku Hatsune X Len Kagamine X Rin Kagamine X Kaito )
    www.youtube.com/watch?v=OsjTBdiPq8o&feature=related


    Trick And Treat ( Len Kagamine X Rin Kagamine )
    www.youtube.com/watch?v=insCeDwbPaI&feature=related


    Fear Garden ( Kagamine Rin )
    www.youtube.com/watch?v=jRSQ4bQ6pXs&feature=related


    Ich wollte eigentlich noch Alice Human Sacrifice posten aber dazu finde ich die original vocaloid version nicht. Naja also mein Lieblings lied von diesen ist Trick and Treat :)
    Welcher ist euer lieblings vocaloid ? habt ihr fragen zu vocaloid ? all das hat hier platz !
    LG Rima
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Ich mag an Vocaloids: Miku, Rin, Luka und besonders Lily.


    Besonderes Lieblingslied habe ich nun nicht, da ich eig. jedes anhöre was mir gefällt. Momentan sind es allerdings:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    etc.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich mag Vocaloid voll meine favos sind Miku und Luka ... aber die anderern find ich auch toll ^^ für die Halloweenzeit sind meine beiden lieblingslieder von Vocaloid Kagome und Trick&Treat

  • Also zu Lily kann ich nur sagen das es ja so einige Hater gibt was sie anbelangt. Da heisst es zum B.S " Lily ist nur ein Mischmasch aus Luka und Gumi !!" Ich finde Lilys stimme aber sehr schön und finde gerade das, weil sie so ein mischmasch ist zudem bin ich auch ein sehr großer fan von Luka und Gumi. :) Hier mal eines meiner favo lieder von lily:
    www.youtube.com/watch?v=z2ZKq-IESTY

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Also ich finde von allen auf jedenfall Gumi am besten :D
    Aber mein Lieblingslied ist Stargazer von Miku ^^

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Also ich mags^^ .... ich bin ja (siehe oben) Luka fan ... und leider sind mir auch noch nicht alle Vocaloids bekannt weshalb ich weder Lily noch Gumi kenne .. kannte wie man es jetzt haben will ... aber ich finde zumindest das die Stimme von Lily sehr schön ist^^ .... sie klingt recht echt finde ich

  • lol. Wieviele Vocaloid Threads soll es denn noch geben? xD
    Ich zu meinen Teil kann mich an diese elektronischen Stimmen eh nicht gewöhnen irgendwie. ^^ Heißt aber nicht das ich mir nicht auch Vocaloid Musik anhöre. Aber nur ganz bestimmte. Ansonsten kann ich dieser Musik nicht viel abgewinnen. Dennoch, muss ich sagen das die Texte sehr Kreativ sind. ^^

  • Alsooo~ Die neuste (bekannteste) Stimme ist SeeU sie ist ein koreanischer Vocaloid und der erste aus der Vocaloid3 reihe.
    Da manche nicht wissen welche vocaloids es denn nun genau gibt liste ich sie mal auf:


    Vocaloid1
    Zero-G: Leon / Lola / Miriam
    Crypton: Meiko / Kaito


    Vocaloid2
    Zero-G: Prima / Sonika / Tonio
    PowerFX: SweetAnn / Big Al
    AH-Soft: SF-A2 Miki / Kaai Yuki / Nekomura Iroha / Hiyama Kiyoteru
    Bplats: VY1 / VY2
    Internet Co: Megpoid Gumi / Lily / Gackpoid Kaumi Gakupo / Gachapoid (Ryotu)
    Ki/oon: Utatane Piko
    Crypton: Hatsune Miku / Kagamine Rin / Kagamine Len / Megurine Luka / Hatsunde Miku append / Kagamine Rin append / Kagamine Len append



    Momentan läuft die neue serie Vocaloid3 an da aber noch ein paar Vocaloids hinzukommen werde ich die serie erstmal auslassen.
    LG Rima
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Neues von Vocaloid3
    Es wurden 2 neue spanische vocaloids angekündigt! Zuerst Bruno (männlich) und Clara (weiblich) die beiden sind die ersten spanischen vocaloids und gehören zum hause Voctro Labs. Hier mal ihre demos:


    Bruno - La Falca

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Clara - Derroche

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich persöhnlich finde brunos stimme besser. Ich finde aber das beide Vocaloids diesen spanischen flair sehr gut rüberbringen.
    LG Rima
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Vocaloid3 geht in die nächste runde! :P
    Abgesehen von denn neu entwickelten stimmen wird es von Internet Co so etwas wie Append versionen von folgenden stimmen geben:
    Megpoid GUMI
    Lily
    Gackpoid Gakupo
    Zumal sind von Crypton Miku Hatsune und Kaito in V3 auf englisch zuhören. Dazu kommen noch Kaito Meiko und Luka Append.
    Hier mal die fast fertige Demo zu Mikus englischer Voicebank:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier eine Liste der bisher angekündigten/erschienenen Stimmen:
    Englisch:
    PowerFX: Oliver
    Zero-G: ///
    Bplats: ///
    AH-Soft: Yuzuki Yukari
    1st PLACE: IA
    Crypton: Hatsune Miku Englisch, Kaito Englisch


    Japanisch:
    Crypton: Kaito Append, Meiko Append, Megurine Luka Append
    MOEJAPAN: Tone Rion
    Studio DEEN: Aoki Lapis
    Vocanext: Ring Suzune, Hibiki Lui
    Internet Co: CUL, V3 Megpoid, V3 Gackpoid, V3 Lily


    Koreanisch:
    SBS Artech: SeeU


    Spanisch:
    Voctro Labs: Bruno, Carla


    Chinesische sollen noch von einer unbekannten Firma in bearbeitung sein.
    So das wars erstmal wünsch euch ne besinnliche weihnachtszeit
    :cat:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Neuer IA Song ''blessed child''
    Ich finde er tönt sehr gut

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe meir letztens "Peoject Diva F" für die PS3 gekauft. Der Schwirigkeitsgrad zwischen "Easy" und "Normal" ist schon gewaltig, wenn man Rollenspiele damit vergleicht. Dennoch ist es ein sehr schönes Spiel. Tolle Grafik und Animationen. Die Songs sind ebfalls klasse, auch wenn es natürlich ein paar songs gibt, die einem nicht gefallen.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Wieder ein alter Thread, den ich nochmal heben möchte. :ehhonion:

    Vocaloid hab ich ja schon ziemlich lieb gewonnen.

    Ganz zu beginn fand ich Miku's Stimme etwas befremdlich, aber dafür fand ich dann Gumi und Gakupo wirklich

    super.

    Hinterher haben dann Luka, Rin&Len sowie eben auch Miku selbst dazu.

    Es hat sich bei mir einiges an Musik von Vocaloid gesammelt und ich bin immer wieder happy, wenn neue tolle Lieder von Deco*28 oder

    anderen tollen Künstlern mit diesen Stimmen erzeugt werden.

    Das harte Techno-Genre von Vocaloid spricht mich allerdings immer noch nicht an.

    Hingegen sind es eher so die finsteren, rockigen Lieder die ordentlich schmettern.:embarrassed:


    Richtig lieben gelernt habe ich die Charaktere an sich dann als ich Project Diva F für die PS3 gekauft und Wochenlang gezockt habe.

    So lange, bis ich es geschafft hatte auf "Hard" spielen zu können, was dann auch erst richtig Spaß gemacht.

    Aber anfangs war es wirklich schwer.

    In Folge kam dann auch Projekt Diva F 2nd raus, was ich mir auch besorgt habe.

    Nachdem ich mir zusätzlich die PS Vita zugelegt hatte um Otome-Games (die sicherlich schon veraltet waren) spielen zu können, habe ich auch

    dort direkt Project Diva X runtergeladen. :onion-sweating:


    Umso trauriger war ich dann, als ich erfahren habe, dass Project Diva Future Tone für die PS4 erhältlich ist.

    Doch das kann ich wenn ich möchte immer mal bei meiner besten Freundin zocken:aww:


    Jedenfalls bin ich total begeistert von Vocaloid und der Vielfältigkeit an Musik.


    Hohe quietschige Töne ertrag ich nicht immer, es kommt dann immer auf irgendwas an - was ich noch nicht herausgefunden habe - ob

    ich das Lied mag oder nicht.

    Die von Gakupo (mit seiner tiefen Stimme~) haben mir aber immer gut gefallen (wenn sie gut verarbeitet waren).


    Dieses synthetische in den Stimmen hat einfach was.:fangirl::lovelove:


    Lieblingslieder kann ich kaum welche nennen.

    Im Moment glaub ich "サイコグラム" Psychogram. Kann sich mit dem nächsten Lied, was ich finde aber wieder ändern. :3


    Was findet ihr an Vocaloid gut/schlecht?

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.