Miyori no Mori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2007
    Anzahl Episoden
    1
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Hideji Oda

    22725.jpg


    Nachdem die 11 jährige Miyori von ihren Eltern verlassen wurde, verschließt sie ihr Herz vor der Außenwelt und lehnt jede Form von menschlichen Beziehungen ab. Sie wurde ihrer Großmutter anvertraut, die am Rande eines Waldes lebt. Immer wenn Miyori sich sehr einsam fühlt, macht sie einen Spaziergang durch den Wald, der für sie nicht besonders wirkt. Aber schon bald begegnen ihr unglaubliche Dinge und sie stellt so langsam fest, dass der Wald doch mehr ist als das, wonach er aussieht.


    Meinung

    Anfangs hat es Miyori schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Sie ist zwar eine Einzelgängerin, aber hat auch ein starkes Selbstbewusstsein. Das führt natürlich zu einigen Reiberein. Doch schon bald lässt sie sich auf ihre Mitmenschen und vor allem auf die Waldgeister ein, die sie immer begleiten wollen. Und das ist auch nötig, denn der Frieden in dem Tal ist bedroht.

    Miyoris Charakterentwicklung ist sehr deutlich. Generell ist die Geschichte auch relativ einfach gestrickt und ein wenig vorhersehbar. Daher kann der Film leider nicht mit Mein Nachbar Totoro oder Prinzessin Mononoke mithalten, auch wenn er thematisch in deren Richtung schlägt. Dennoch hat der Anime durch die ganzen Geister ein angenehmes familiäres Flair. Ich würde Miyori no Mori als durchaus empfehlenswert für Leute bezeichnen, denen Mushishi oder ein Brief an Momo gefallen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Miyori sieht selber aus wie ein Geist mit ihren kalten toten Augen XD