Hiebe auf den ersten Blick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    白と黒 ~Black & White~
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Drama
    Erotik
    Girls Love
    Romance
    Shoujo Ai
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3755500940
    Autor/Mangaka
    Sal Jiang

    IMG_8653.jpeg


    Titel: Hiebe auf den ersten Blick

    Originaltitel: 白と黒 ~Black & White~

    Zeichnungen & Story: Sal Jiang

    Genre: Alltagsdrama, Girls Love, Comedy, Erotik, Romanze

    Erscheinungsjahr: seit 2020 (Japan); seit 2023 (Deutschland)

    Publisher: Jitsugyou no Nihon Sha, Ltd. (Japan); Egmont Manga (Deutschland)

    Bände: bisher 3 Bände (Japan); bisher 1 Band (Deutschland; Stand 6/2023)


    Story:

    Junko Shirakawa arbeitet bei einer Bank und genießt ein gewisses Ansehen unter ihren jüngeren Kollegen und wird auch von ihren Vorgesetzten für ihre Arbeit geschätzt. Eines Tages kommt die gleichaltrige Kayo Kuroda als neue Kollegin in die Abteilung und soll von Junko eingelernt werden. Von außen betrachtet verstehen die beiden Frauen sich gut und auch die Arbeit gemeinsam scheint gut zu laufen, doch wenn niemand in der Nähe ist fliegen zwischen ihnen die Funken - sie streiten, prügeln und ... küssen sich. Sie können einander nicht leiden und plötzlich wohnen sie im Wohnheim auch noch nebeneinander ... Wie lang kann das gut gehen?

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Das Cover hat mich direkt angesprochen und als ich im Laden ein bisschen reingebättert hatte, war der Entschluss gefasst: diesen Manga muss ich kaufen :ugly:

    Die Mixtur aus Girls Love unter erwachsenen Frauen und wildem Handgemenge fand ich interessant und durch lustige Mimik und generelle Comedy-Einlagen wird der Manga, der sonst vielleicht zu schnell zu ernst oder langweilig werden würde, aufgelockert.

    Das Konkurrenzdenken der beiden Frauen finde ich zwar bis zu einem gewissen Maß verständlich, aber ist persönlich nicht mein Ding - arbeitstechnisch finde ich es entspannter, wenn man miteinander arbeitet und sich hilft, anstelle sich Stöcke zwischen die Füße zu werfen.

    Junko finde ich optisch ansprechend und finde es witzig wie sie einen Schalter umlegen kann, wenn sie mit jüngeren Kollegen/Kolleginnen spricht und dann in einem stillen Kämmerchen auf Kayo trifft ... uiuiui :peepogiggles:

    Der erste Band hat mich jedenfalls mal gut unterhalten und ich werde die Serie weiter verfolgen (':

  • Fenrir

    Hat das Label von Abgeschlossen auf Laufend geändert.