Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wuhu ein Beitrag, damit du deine Meinung schreiben kannst. ;P


    Hab ich gesehen. Alle beide. Aber da das schon eine weile her ist erinnere ich mich nicht mehr so gut an die Unterschiede zwischen Novelle und Anime. Die Novelle lese und liebe und vergöttre ich nämlich tierisch. Das ist mit Abstand meine Lieblings Comedy Reihe. Wie gesagt Unterschiede zwischen Anime & Novelle fallen mir gerade nicht ein. Bzw. ich erinnere mich nicht mehr im Detail an die Anime, aber die Novelle ist wirklich empfehlenswert. Es gibt auch einen Manga, den hab ich aber irgendwann abgebrochen, weil er nichts neues beiträgt. (D.h. mitlerweile gibt es so Sena SpinOffs...da bin ich noch nicht zu gekommen).


    Die Charakter im Einzelnen beschrieben, wirken vielleicht nicht so originell aber ihre Erlebnisse sind es. Auf jeden Fall sind sie unterhaltsam. Die Reibereien zwischen Yozura und Sena sind einfach klasse. Wobei ich Sena als Figur eher weniger mag. Aber sie ist notwendig. Ohne sie wäre es lange, nicht so lustig. Das gilt eigentlich für alle Charaktere. Perfekte Disharmonie. Und wirklich lesenswert. So einem Club würde ich jederzeit beitreten.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Yaaay jemand will das ich meine Meinung schreibe.


    So gleich mal zu beginn ich habe weder den Novel noch den Manga gelesen dato habe ich nichts zum vergleichen ich hatte es mir zwar mal vorgenommen den Manga zu lesen allerdings bin ich da nicht weit gekommen da ich einfach kb drauf hatte und dabei kann ich mit guten gewissen sagen das der Anime (beide Staffeln) recht weit oben in meiner Liste steht. Ich habe ihn eigentlich auch schon vor ewigkeiten gesehen (nunja eher letztes jahr da ich beide staffeln am stück gesehen habe und das noch nicht so lange geht) und habe vor kurzen erst wieder angefangen es erneut zu sehen bin aber noch nicht weit aber genug davon. Von den Charakteren her muss ich zugeben mag ich Kobato am liebsten sie ist einfach so süß und ich gebe auch ganz ehrlich zu das sie sich aktuell auf meinen Sperrbildschirm im Handy eingeschlichen hat. Ansonsten kann ich nur sagen das ich alle charas irgendwo mag und nicht sagen kann den oder die kann ich garnicht ab. Die Spannungen Zwischen Sena und Yozora sind auch immer wieder witzig mal sind sie sich total einig und im nächsten Moment streiten sie sich wieder, sie sind eben alle schon Freunde geworden ohne das sie es bemerkt haben. Nun zur zweiten Staffel sie schließt direkt an die Erste an und es geht meiner Meinung nach kein bisschen des Charms der ersten staffel verloren. Was ich wirklich mal machen müsste ist den Novel zu lesen um zu erfahren wie es weiter geht da es am ende eigentlich erst so richtig spannend wurde.


    An alle die den Anime noch nicht gesehen haben und auf diese Genre stehen, ich kann ihn euch nur empfehlen. Er ist die Zeit wert.

  • Ein extrem guter Anime, der mich geflasht hat (ich bewerte, Staffel 1 und 2 zusammen). Der Anime hat eine, wie ich finde sehr gute Story, die ganze Charaktere sind sehr schön gezeichnet. Die Persöhnlichkeit der Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen, es ging mir keiner auf die nerven, ganz im Gegenteil. Die Umgebung in dem der Anime spielt ist sehr atmosphärisch so das man darin versinkt. Ist es eignetlich schon bekannt ob die 3 Staffel noch kommen wird und wann? Ich kenn mich da zwar nicht so gut aus aber dauert es nicht schon zu lange? Normalerweise kommen die Staffeln jährlich und hier dauert es schon 2 Jahre oder mehr.