Wuhu ein Beitrag, damit du deine Meinung schreiben kannst. ;P
Hab ich gesehen. Alle beide. Aber da das schon eine weile her ist erinnere ich mich nicht mehr so gut an die Unterschiede zwischen Novelle und Anime. Die Novelle lese und liebe und vergöttre ich nämlich tierisch. Das ist mit Abstand meine Lieblings Comedy Reihe. Wie gesagt Unterschiede zwischen Anime & Novelle fallen mir gerade nicht ein. Bzw. ich erinnere mich nicht mehr im Detail an die Anime, aber die Novelle ist wirklich empfehlenswert. Es gibt auch einen Manga, den hab ich aber irgendwann abgebrochen, weil er nichts neues beiträgt. (D.h. mitlerweile gibt es so Sena SpinOffs...da bin ich noch nicht zu gekommen).
Die Charakter im Einzelnen beschrieben, wirken vielleicht nicht so originell aber ihre Erlebnisse sind es. Auf jeden Fall sind sie unterhaltsam. Die Reibereien zwischen Yozura und Sena sind einfach klasse. Wobei ich Sena als Figur eher weniger mag. Aber sie ist notwendig. Ohne sie wäre es lange, nicht so lustig. Das gilt eigentlich für alle Charaktere. Perfekte Disharmonie. Und wirklich lesenswert. So einem Club würde ich jederzeit beitreten.