7 Tage JR-Railpass / Tipps für Tages trips

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • bin im September/Oktober 15tage in Japan ( tokio ) ich habe einen JR pass für 7 tage und Aktuell nur ein 2 Tages Trip nach Kyoto + 1 Tag nach mt Fuji geplant.


    Hat jemand Tipps wo ich noch mit dem Shinkansen hin könnte ohne länger als 3 stunden von Tokio unterwegs Zusein ? oder lohnt es sich Gar nicht, immerhin kann ich in 2 Wochen eh nur einen kleinen teil Tokios sehen :frosch:

  • Hallöchen :)

    Ich kann dir den Ort Fuji (Präfektur Shizuoka, Japan) empfehlen. Mit dem Shinkansen sind es fast 3h (einfach). Ein wirklich umwerfender Ort mit tollem Park, bei dem du hoch hinaus musst, entlang an einem Friedhof und durch einen Bambuswald. Oben beim Park hat man dann übrigens (bei entsprechendem Wetter, bei mir es etwas bedeckt) einen großartigen Blick auf den Fuji-Berg und auf der anderen Seite ist das Meer! Der Ort befindet sich direkt am Wasser, du hast also in beide Richtungen eine schöne Aussicht. Würde mich an deiner Stelle vorher darüber informieren, ob zu deiner Reisezeit ein Fest im Park stattfindet und dich danach richten. Bei mir war damals ein Kirschblütenfest, mit leckerem Essen und vielen Leuten die auch sehr offen waren sich mit einem zu unterhalten.


    Rund um Tokio gibt es aber viele großartige Spots/Orte, es ist im Endeffekt ist es egal für welchen du dich entscheidest, da heder für sich atemberaubend ist - vorher würde ich an deiner Stelle nur immer recherchieren, ob es Vorort eine Festivität gibt. Das lohnt sich echt. :thumbup:

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Japan! Nächstes Jahr möchte ich auch wieder hin :frosch:


    Liebe Grüße :lovex: