Hallo an alle
Also ich habe früher des öfteren gezeichnet. In den letzten paar Jahren eher weniger.
Wer sich grundsätzlich für Manga-Zeichnungen interessiert, ist bei mir leider falsch. Ich habe noch nie in solch einem Stil - Bereich gezeichnet. Tut mir leid.
Bevor ich loslege, ein paar grundlegende Infos über mich im Bezug auf diesen Thread.
Ich habe zeichnen nie von anderen gelernt. Also, ich habe es mir sozusagen selbst beigebracht. Wobei ich das mit dem 'beibringen' in Frage stelle.
Ich zeichne fast ausschließlich nur Schwarz-Weiß. Es gibt allerdings tatsächlich ein paar einzelne Arbeiten, in denen ich es farblich versucht hatte. Versucht.
Ich fing damals mit Kohle an. Wie ich später irgendwann las, sollte man Kohle als Anfänger meiden, da dies wohl zu den schwierigen Arten gehört. Tja, das hatte ich nunmal zu spät gelesen.
Irgendwann hörte ich mit Kohle auf und ging zu Graphit über. Dabei blieb ich dann auch.
Ich versuchte und versuche immer realistisch zu zeichnen. An meinen eigenen Zeichnungen habe ich grundsätzlich was zu meckern. Ich bin ziemlich selbstkritisch.
‐--------------------------------
Ich habe meine Zeichnungen alle mit meinem Handy einfach auf eine schwarze Unterlage abfotografiert. Diese Fotos habe ich nur ein wenig am Rand zugeschnitten. Das ist alles. Ich habe keinerlei Filter benutzt oder sonstige Änderungen vorgenommen. Sie sind einfach, wie sie sind.
Ich habe überlegt, ob ich die Zeichnungen chronologisch zeige. Also in der Reihenfolge, in der diese entstanden sind. Aber damit eure Augen nicht zu sehr bei den Anblicken schmerzen, mache ich doch lieber ein Mix.
Ihr dürft gerne Kritik üben. Habe ich kein Problem mit.
Zu guter letzt sei noch gesagt:
Vor dem ersten Bild, konnte ich nur Strichmännchen zeichnen. XD
Das hier waren tatsächlich die ersten Zeichnungen überhaupt bzw. Versuche.