Die Todeshüte Frage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Krieg werden drei Wissenschaftler gefangengenommen, nur einer soll freigelassen werden. Es werden ihnen die Augen verbunden und anschließend wird jedem Wissenschaftler einer von insgesamt 5 Hüten aufgesetzt. Zwei dieser Hüte sind weiß, die anderen drei sind schwarz.


    Anschließend werden die verbleibenden zwei Hüte weggebracht, die Wissenschaftler werden hintereinander aufgestellt und es wird ihnen die Augenbinde abgenommen. Der Wissenschaftler, der mit Gewißheit sagen kann, welche Farbe sein Hut hat, wird freigelassen. Nach einer Zeit antwortet der vorderste Wissenschaftler korrekt auf die Frage.


    Welche Farbe hat sein Hut?



    Am besten: Selbst nachdenken und genau lesen. ^^ Ist vllt etwas Schwierig im ersten Moment aber doch ganz simple. Viel Spaß beim Knobeln. ^^

  • Ich kenne dieses Rätsel ein wenig anders.... so habe ich es noch nicht gehört.... aber so vom lesen würd ich sagen:


    Da es nur 2 weiße Hüte gibt und das 2 Hüte weggebracht werden.... sind die Restlichen Hüte alle nur schwarz und deshalb sagt er das richtige.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • also von mal rüberich jetzte sagen... diese frage is zu ungenau...
    denn: die drei wissenschaftler könnten entweder: jeder schwarz, 2 schwarz einer weiß, 2 weiß einer schwarz tragen


    und beim genauen durchlesen is die antwort.. der eine konnte es sagen weil er die andern hüte gesehn hat... immerhin wurden die augenbinden abgenommen xDDDD



    wobei... dürfen sich die wissenschaftler bewegen? xD wenn ja is es klar wenn nich ka xD

    Tuturuu~ ^^


    Mein Körper besteht aus Schwertern. Eisen ist mein Blut und mein Herz besteht aus Glas.
    Ich hab unzählige Schlachten unbesiegt überstanden. Niemals hab ich mich zurück gezogen.
    Keiner hat mich je verstnden Immer allein auf dem Hügel der Schwerter... berauscht vom Sieg... .
    Somit hat mein Leben Bedeutung. Dieser Körper würde aus Schwertern gemacht.



  • Naa, die Wissenschaftler dürfen sich nich bewegen. Die Frage ist, ob sie miteinander reden dürfen.


    Alle stehen in einer Reihe, gucken in die gleiche Richtung.
    Der 3te weiß welche Farben die anderen haben, der 2te weiß, was der erste hat.


    Und nuuun.. kommt die Wahrscheinlichkeitsrechnung. :DD
    Von jemand anderem..

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.