Neue Light Novel Lizenzen

• Ich finde das toll. Ein Monatsabo ist günstiger als ein einzelner Band, da man die ersten Kapitel auch ohne Abo lesen kann, ist das zum Reinschnuppern richtig gut. Wobei ich selbst jetzt nicht unbedingt ein Abo abschließen würde. Ich interessiere mich eher dafür, dass die Bände digital auf Deutsch erscheinen. Habe zwar schon etliche Reihen vom Verlag, darunter auch das mit der Saint, doch wenn die Qualität der Übersetzung stimmt, kaufe ich gern alles nochmal auf Deutsch.

Das ist natürlich der springende Punkt. Wie gut ist die Übersetzung? Nach dem Disaster bei Tokyopop bin ich vorsichtig. Im Video wird direkt gesagt, dass keine verbindlichen Daten zu Releases genannt werden und es stattdessen abhängig von den Übersetzern ist, die auch mal eine Pause (Urlaub etc.) brauchen. Das hört sich zumindest schon mal ganz gut an.

Letztendlich kann ich daraus nur gewinnen. Entweder stimmt die Qualität und ich werde mir alles nochmal auf Deutsch holen oder die Übersetzung ist bescheiden, dann spare ich mir das Geld und kann weiter die englischen Ausgaben lesen.

• Wir haben ja schon Dezember. Bei JNC Nina habe ich nun The Saint's Magic Power is Omnipotent sowie Brunhild, die Drachenschlächterin vorbestellt. Ersteres hatte ich bereits auf Englisch geholt, aber noch gar nicht angefangen. 8,49€ finde ich für die eBook-Version in Ordnung. Wobei ich mich wundere, warum die Seitenzahl auf Amazon so gering ist. Entweder ist es ein Fehler oder man bekommt zum Anfang tatsächlich nur ein paar Kapitel und der Rest wird später nachgeliefert.

• Von JNC Nina sind bereits zwei Bücher erschienen, siehe vorheriger Post. Diese waren sofort vollständig. Auf der Website des Verlages kann man gut einsehen, wie weit man welche Reihe bereits über Streaming lesen kann.

Kommen wir vielleicht zum Wichtigsten, der Qualität der Übersetzung: Es ist schon mal besser als bei Tokyopop. Bei Brunhild war mir nur ein Tippfehler aufgefallen (ich glaube "zur" statt "zu"). Ein paar Mal wurde mir etwas zu redundant der Name von zwei Waffen betont, wobei eine der beiden auch belanglos für die Handlung waren. Aber das ist noch nicht im Rahmen, wo es besonders negativ auffällt.

Anders ist es dann leider schon bei der Saint. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich hier auch über Flüchtigkeitsfehler gestolpert bin. Hier fällt aber dann richtig auf, dass es Probleme mit dem Ausdruck gibt. Allgemein ist der Band schon gut geschrieben, doch es gibt immer wieder mal Stellen, wo Dinge stupide wiederholt werden. So wird mal das Durchführen einer Tätigkeit genannt, obwohl dieses bereits im Absatz davor vorkam. Binnen einer Seite wird dreimal geschrieben, dass die Protagonistin aus Japan stammt. Erst im Dialog, dann im Monolog und schließlich nochmal in Gedankenform steht dann plötzlich, was im Dialog davor gesagt wurde. Diese Stelle ist wirklich übel, zumal sie dadurch unfreiwillig komisch wirkt.

Es passiert nicht so häufig als das jetzt das Lesevergnügen getrübt wird, aber oft genug als das man es ankreiden möchte.

• Fenrir

Hat das Label Light Novel hinzugefügt.
  • :hi2: zusammen.

Neuveröffentlichungen

Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Neuveröffentlichungen, das Andere.

Ich weiß, dass es hier auch einige User gibt, welche gerne Light Novels lesen. Manche lesen Mangas und Light Novels. Manche mögen lieber nur Light Novels.

Also möchte ich euch nicht nur bei den Mangas, sondern auch hier bei den Light Novel stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland informieren.

Es ist zwar schon Ende März, aber an Light Novels werden nur wenige monatlich in Deutschland veröffentlicht, somit möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen.

Wie auch in dem Manga Bereich:

Ich werde euch zu jedem Light Novel hier alle Infos geben, sodass ihr hier alles habt und nicht gezwungen seid auf andere Seiten gehen zu müssen. - Denn ich weiß, dass dies einige nervt. Und schließlich ist das ein Forum.

Ich denke, so sind alle Light-Novel-Freunde auf dem Laufenden. Und so kann einem nichts entgehen. Ich hoffe, das freut euch! euch :).

Ich gehe wirklich alle Verlage durch, welche ich kenne.

Ich stelle euch immer nur die neuesten Light Novel vor, bei denen auch ein tatsächlich richtiges Datum der nächsten Veröffentlichung vorhanden ist.

Also nichts allgemeines, wie nur ein Monat. Es kommt ja sehr gerne mal zu Verschiebungen.

Hm... man kann 5 Bilder pro Beitrag anhängen. Ich möchte euch ja gerne auch die Einbände zeigen. Wenn ich noch die ACG Regel bedenke... und zähle, wie viele Light Novel bis heute neu veröffentlicht worden sind, könnte ich es mir wohl erlauben, immer auch nur 5 Light Novel pro Beitrag vorzustellen. So habt ihr auch den Einband. :)

Ich hoffe, die/der Eine oder Andere freut sich allgemein über dies hier. Und entdeckt vielleicht etwas für sich.

Dann los geht's!

Veröffentlichungen Januar 2025

ich-habe-300-jahre-lang-schleim-getoetet-novel-17-cover.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.01.2025

Light Novel -Titel:

Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht – Light Novel, Band 17

Verlag: altraverse

Mangaka: Kisetsu Morita, Benio

Story:

Auch wenn sie weiß, dass es sich um eine göttliche Aufgabe handelt, den Frieden des Dorfes Flatta zu verteidigen, ist Azusa sich unsicher, wieso sie dafür die Form eines Magical Girls annehmen sollte … Aber das ist natürlich noch nicht alles! Sie begleitet Flatorte in ihr Dorf und nimmt zusammen mit Pecora an einem Ausbildungsworkshop für aufstrebende Pop-Sternchen teil!

Genre: Fantasy

Quelle:

virgin-road-light-novel-09-cover6nGgIrl5cMky8.jpg

Datum der Veröffentlichung: 13.01.2025

Light Novel -Titel:

Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben – Light Novel, Band 9

Mangaka: Mato Sato, nilitsu

Story:

Verfolgt von Michelle und ihren Untergebenen suchen Menou und ihre Mitstreiterinnen in der Maschinenwelt nach einem Weg, den Sternenkadaver zu aktivieren, um Hakua in die Parallelwelt zurückzuschicken – ein Unterfangen, das die ehemalige Henkerin in ungeahnte Sphären und zu neuen Begegnungen führt. Unterdessen verfolgen die magischen Krieger um Abbey sowie Momo, die sich Michelle angeschlossen hat, ihre ganz eigenen Pläne …

Quelle:

konosuba-light-novel-cover-06_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 15.01.2025

Light Novel -Titel:

KONOSUBA! GOD'S BLESSING ON THIS WONDERFUL WORLD! – Light Novel, Band 6 – Prinzessin der sechs Blumen

Verlag: TOKYOPOP

Mangaka: Kurone Mishima, Natsume Akatsuki

Story:

Kazuma verbringt seine Freizeit damit, das Fehlen einer kleinen Schwester in seiner Gruppe zu beklagen. Bevor er noch alle zur Verzweiflung treibt, wird er zu einem königlichen Bankett eingeladen, wo er die junge Prinzessin Iris kennenlernt. Sie ist von seinen Abenteuergeschichten ganz begeistert und beginnt schließlich, Kazuma als älteren Bruder zu sehen. Ein Traum geht in Erfüllung! Oder ist das Ganze doch nur zu schön, um wahr zu sein?

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Otaku

Quelle:

sword-art-online-novel-cover-16_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 15.01.2025

Light Novel -Titel:

Sword Art Online – Light Novel, Band 16 – Alicization exploding

Mangaka: abec, Reki Kawahara

Story:

Fünftausend Soldaten des Menschenreichs unter Integrationsritter Bercouli stehen gegen die überwältigende Zahl von fünfzigtausend Mann des Reichs der Finsternis in der Schlacht am Großen Osttor. Die Integrationsritter an der Front tun alles, um die Angreifer aus dem Dark Territory zurückzuschlagen. Doch ausgerechnet die Berg-Goblins schaffen es vorbeizuschlüpfen und attackieren den Versorgungstrupp, wo sich die Novizinnen Ronie und Tiese mit dem bewusstlosen Kirito befinden! Währenddessen plant auch D.I.L., Anführerin der Gilde der dunklen Künste, eine mörderische Attacke zur Auslöschung der gesamten Armee des Menschenreichs.

Genre: Action, Sci-Fi, Video Games

Quelle:

Veröffentlichung Februar 2025

8d250e4bd97231259e21db7ef153e866.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.02.2025

Light Novel -Titel:

The Legend of Lady Byeoksa – Die Perlen des Todes

Verlag: Bramble

Mangaka: Esther Park

Story:

Lady Bin Seomoon hat ein Geheimnis: Sie ist eine Byeoksa – eine Seelenjägerin – und dazu verdammt, dem Treiben von Geistern in der Menschenwelt ein Ende zu bereiten. In der Hoffnung, bald ein normales Leben führen zu können, versucht Bin 108 Geister auszutreiben und dadurch ihr Schicksal zu ändern.

Als Mann verkleidet, schleicht sie sich auf eine rauschende Party und trifft dort auf Eunho, einen loyalen Diener des Königs. Eunho, der die Intrigen des Premierministers untersuchen soll. Eunho, der Bins lange verschollener Verlobter ist – und sich nicht an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann …

Zusätzliche Informationen:

Hochwertig veredelte Klappenbroschur mit wunderschönem Farbschnitt und Charakterkarte in der 1. Auflage

Koreanische Mythologie meets fantastische Frauenpower: das Fantasy-Highlight mit wunderschön illustrierter Charakterkarte endlich auch auf Deutsch!

Eine epische Geisterjagd, eine herzzerreißende Romanze und eine temperamentvolle Heldin, die Säbel und Schicksal selbst in die Hand nimmt!

Diese Tropes erwarten dich:

- Lost Memories

- Second Chances

- Arranged Marriage

- Crossdressing

- Seelenjagd

- Geheimnisse

Das Must-Have für alle Fans von Sue Lynn Tans "Die Tochter der Mondgöttin", Elizabeth Lims "Sechs Kraniche" und Axie Ohs "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand"!

Quelle:

Nächstes Mal geht es mit den Neuveröffentlichungen vom Februar weiter. :)

Netten Gruß

Miako :onion-bye:

• Im Light Novel Bereich wollte ich schon länger mal rumstöbern, dafür sind deine Posts perfekt, vielen Dank! :thxabzeichen:

Das freut mich. Dann ist das hier ja etwas hilfreich und passt ja perfekt :).

is-it-wrong-to-try-to-pick-up-girls-in-a-dungeon-light-novel-cover-08_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 12.02.2025

Light Novel -Titel:

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Light Novel, Band 8 – Angriff des Kriegsgottes

Mangaka: Fujino Omori, Suzuhito Yasuda

Story:

Das Königreich Rakia zieht in den Krieg! Die 30.000 Mann starke Armee wird angeführt von Ares, dem Gott des Krieges, und das Ziel ihrer Invasion ist die größte Metropole der Welt. Die Geräusche ihres donnernden Marsches nähern sich unaufhörlich der Labyrinthstadt Orario, und schließlich erheben die Invasoren außerhalb der Mauer ihr Kriegsgeschrei. Den Bewohnern der Stadt bleibt nichts anderes übrig, als … ihr völlig friedliches Leben weiterzuführen.

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Movie & TV, Mystery

Quelle:

minatos-coin-laundry-light-novel-cover-01_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 12.02.2025

Light Novel -Titel:

Minato's Coin Laundry – Wie ein flüchtiger Kuss

Mangaka: Sawa Kanzume, Yuzu Tsubaki

Story:

Minato lädt Shin zu einer Grillparty seines Geschäftsviertels ein. Dort gewinnen sie beim Bingo zwei geflochtene Armbänder. Als die beiden damit einschlafen, finden sie sich plötzlich in einer ganz anderen Welt wieder. In dieser sind sie gleichalt und gehen zusammen auf die Highschool. Verwirrungen und Turbulenzen lassen nicht lange auf sich warten. Doch wie steht es um die Liebe, nun wo der Altersunterschied nicht mehr vorhanden ist?

Genre: Drama, Romance, School Life, Slice of Life

Quelle:

meine-ganz-besondere-hochzeit-novel-03-cover-U1U4_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 17.02.2025

Light Novel -Titel:

Meine ganz besondere Hochzeit – Light Novel, Band 3

Mangaka: Akumi Agitogi , Tsukiho Tsukioka

Story:

Kiyoka reist mit Miyo zu seinen Eltern. Während er den Gerüchten um finstere Ereignisse in der Nähe nachgeht, nutzt Miyo die Gelegenheit, sich offiziell als seine Verlobte vorzustellen. Doch ihre künftige Schwiegermutter bereitet ihr einen frostigen Empfang. Um den Familienfrieden zu bewahren, versucht Miyo alles, um Kiyokas Eltern von sich zu überzeugen … auch wenn dabei alte Wunden wieder aufzubrechen drohen. Der Roman zur zweiten Staffel der erfolgreichen Netflix-Anime-Serie!

Genre: Romance

Quelle:

meine-wiedergeburt-als-schleim-light-novel-21-01-cover_600x600@2x.webp

Light Novel -Titel:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Light Novel, Band 21

Mangaka: Fuse, Mitz Vah

Story:

Die Nachricht über Rimurus Verschwinden aus der Welt erschüttert die Dämonenrepublik schwer. Doch für Sorgen bleibt keine Zeit. Das Labyrinth wird von Vega und einigen Gefährten infiltriert und wenn bis zu Rimurus Rückkehr noch etwas davon stehen soll, muss es verbissen verteidigt werden.

Quelle:

nier-automata-lange-geschichten-novel-taschenbuch-01-cover_600x600@2x.webp

Light Novel -Titel:

NieR:Automata – Lange Geschichten (Taschenbuch)

Mangaka: Jun Eishima, Yoko Taro

Story:

Die Menschheit befindet sich in einem Krieg gegen fremdartige Wesen und hat sich auf den Mond zurückgezogen. Im Jahr 11945 kämpfen sogenannte YoRHa-Androiden gegen die feindliche Armee von Maschinenwesen. Zwei dieser Androiden sind 2B und 9S, die auf ihrer Reise hinter die Geheimnisse dieses Krieges kommen. Die Novel zum Videospiel-Meisterwerk nun auch als Taschenbuch!

Genre: Science Fiction

Quelle:

Bis zum nächsten Mal

:onion-bye:

• NieR zu lesen ist bestimmt sehr interessant

SciFi ist ja nicht so meins. ^^. Aber schön, wenn dich das interessiert.

17d029dee5507e80aad01f7bbadad963.jpg

Datum der Veröffentlichung: 25.02.2025

Light Novel -Titel:

König der Inu

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Jinko Fuyuno, illustriert von Kuz Kuroda

Story:

Da ist dieser eine Duft, dem selbst ein König nicht widerstehen kann...

Bereits als Kind hat Ran Magami gespürt, dass er kein »normaler Mensch« ist. Als er schließlich 18 Jahre alt wird, schickt sein Vater ihn nach Japan. Dort lernt er Fenlil kennen, der ihn nicht nur mit seiner herausragenden Schönheit um den Verstand bringt. Beide merken sofort, dass sie einander nicht widerstehen können. Da ist diese intensive Anziehungskraft, von der Ran nie wusste, dass sie existiert...

- Einzelband

- Spice-Level: 4 von 5 Chilis. Ein pikanter +18-Titel mit vielen heißen Szenen.

- Eine fantastische Story für Boys Love-Fans, die in die leidenschaftliche Welt des Omegaverse entführt.

Quelle:

Neuveröffentlichungen März 2025

thousand-autumns-buch-1-gebundene-ausgabe-meng-xi-shi.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 03.03.2025

Light Novel -Titel:

Thousand Autumns, Band 1 – Tiefer Fall

Verlag: Bramble

Mangaka: Autor: Meng Xi Shi

Zeichner: Meng Xi Shi

Story:

Der chinesische Light Novel-Bestseller und TikTok-Erfolg erstmals auf Deutsch in einer hochwertigen Ausstattung mit beigelegter Charakterkarte und wunderschönen Innenillustrationen!

Jeder Schurke braucht seinen Helden ... doch kann ein reines Herz so leicht verdorben werden?

Yan Wushi, der Anführer der dämonischen Huanyue-Schule, ist ein Meister der Kultivierung, ein brillanter Stratege und ein unverbesserlicher Zyniker. Seiner Ansicht nach wird jedes menschliche Herz von Grausamkeit und Egoismus beherrscht. Wer das Gegenteil behauptet, ist entweder ein Lügner oder ein Narr.

Shen Qiao, der Anführer der daoistischen Xuandu-Schule ist bescheiden, gütig, wohltätig und genau die Art Weltverbesserer, die Yan Wushi zutiefst verachtet.

Als Shen Qiao in einem Kampf eine folgenschwere Niederlage erfährt und nicht nur seine Sehkraft, sondern auch fast seine gesamte magische Kraft verliert, entwickelt Yan Wushi einen teuflischen Plan, um Shen Qiao die Abgründe der Menschheit zu zeigen. Gegenüber dem nun blinden Shen Qiao gibt er sich als Meister aus und nimmt ihn unter seine Fittiche, um ihn auf den Pfad der dämonischen Künste zu locken …

Doch kann ein reines Herz so leicht verdorben werden?

Die BookTok-Sensation »Thousand Autumns« von Meng Xi Shi ist der perfekte Einstieg in das Genre der chinesischen Boys Love / Danmei. In dieser epischen Fantasy-Light Novel, die mit hochwertigen Illustrationen und Charakterzeichnungen zu Leben erwacht, trifft der moralisch graue Meister, der gerissene Anführer und mächtiger Großmeiste des dämonischen Pfades, auf den bescheidenen Anführer, der an das Gute im Menschen glaubt. Noch ahnt der dämonische Meister nicht, dass er auf die erste unnachgiebige Kraft seines Lebens gestoßen ist, und dass auch sein verdorbenes Herz nicht vor der sanften Seite seines neuen Schülers gewahrt bleibt.

Streng limitierte Erstauflage mit Farbschnitt und exklusiven Charakterkarten.

Der chinesische Light Novel-Bestseller und TikTok-Erfolg erstmals auf Deutsch in einer hochwertigen Ausstattung mit beigelegter Charakterkarte und wunderschönen Innenillustrationen!

Ein absolutes Must-Have für alle Fans von Mo Xiang Tong Xius The Grandmaster of Demonic Cultivation und Heaven Officials Blessing sowie alle Leser*innen, deren Herzen bei Boys Love- und Wuxia-Geschichten höher schlagen!

Diese Tropes erwarten dich:

- Enemies to Lovers

- Morally Grey Characters

- Grumpy x Sunshine

- Slow Burn Romance

- Boys Love

- Every Villain needs a Hero

- Opposites attract

Actionreich, emotional und voller unerwarteter Wendungen: Die Danmei-Wuxia-Sensation jetzt in 5 Bänden erstmals auf Deutsch erhältlich.

Quelle:

6f333a70a83b16623308a071c6fd46a5.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 12.03.2025

Light Novel -Titel:

Heaven Official's Blessing, Band 6 – Der Segen des Himmelsbeamten

Auch im Hardcover erschienen:

Heaven Official's Blessing - Light Novel, Band 06 (Hardcover) Abschlussband

Zusätzlich auch im Hardcover UND Schuber erschienen:

Heaven Official's Blessing - Light Novel, Band 06 (Hardcover) + Schuber Abschlussband

Mangaka: Mo Xiang Tong Xiu

Story:

Nachdem Jun Wu sein wahres Gesicht gezeigt und die himmlische Hauptstadt als Geisel genommen hat, herrscht heller Aufruhr. Doch dankt eines cleveren Tricks gelingt es Hua Cheng, sich in den Himmel zu schleichen, um Xie Lian zu Hilfe zu eilen. Eine Schlacht der Riesen entbrennt, als der dreimal aufgestiegene Kriegsgott und der mächtigste aller Geisterkönige gemeinsam dem Himmelskaiser im Kampf gegenübertreten …

Genre: Historical, Romance, Supernatural

Quellen:

the-rising-of-the-shield-hero-light-novel-cover-14_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 12.03.2025

Light Novel -Titel:

The Rising of the Shield Hero – Light Novel, Band 14 – Die Orientierungslose

Mangaka: Yusagi Aneko

Story:

Um den gegenwärtigen Kaiser von Q’ten Lo zu stürzen, hat Naofumi sich mit den Revolutionären verbündet. Stück für Stück drängen sie die Anhänger der Regierung zurück und widmen sich den Problemen des Landes. In der alten Hauptstadt angekommen, trifft Naofumi auf ein seltsames Mädchen ohne Orientierungssinn. Merkwürdigerweise weist es starke Ähnlichkeiten mit Sadina auf. Besteht eventuell eine Verbindung zwischen ihnen?

Genre: Action, Adventure, Fantasy

Quelle:

blade-and-bastard-novel-02-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 17.03.2025

Light Novel -Titel:

Blade & Bastard – Light Novel, Band 2

Mangaka: Kumo Kagyu / so-bin

Story:

Im Dungeon der Stadt wird eine verbrannte Leiche gefunden, doch hier währt der Tod nicht ewig und durch Raraja wiedererweckt, schwört das Mädchen, seine Party zu rächen und dem roten Feuerdrachen ein Ende zu bereiten. Dafür braucht sie Verbündete, doch die meisten Abenteurer ziehen den Schwanz ein, wenn sie von ihrem Ziel hören. Zum Glück sind Iarumas und seine Gruppe nicht wie die meisten Abenteurer …

Quelle:

• SciFi ist ja nicht so meins. ^^. Aber schön, wenn dich das interessiert.

Bin totaler SciFi Fan, schon immer gewesen :verliebt:

Ist doch schön das Geschmäcker verschieden sind. Dafür dürften dich ein paar andere Bücher hier interessieren wenn ich das richtig einschätze. :foxy2:

Sind ja doch mehr Neuerscheinungen als gedacht. Danke dir! :foxy2:

• Sind ja doch mehr Neuerscheinungen als gedacht.

Joa. Im Vergleich zu Mangas, ist das eben wenig. Ich habe das aus der Sicht betrachtet.

solo-leveling-paperback-07-cover_600x600@2x.webp

Datum der Veröffentlichung: 17.03.2025

Light Novel -Titel:

Solo Leveling Roman – Taschenbuchausgabe, Band 7

Mangaka: Chugong, Peperon

Story:

Vor zehn Jahren begannen »Gates«, die reale Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden. Seitdem sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht, deren Aufgabe es ist, die Dungeons zu versiegeln, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Die Monarchen töten einen mächtigen Hunter nach dem anderen und bereiten damit die Großoffensive gegen die Erde vor. Jin-Woo muss sich vorsehen … Schließlich steht er ganz oben auf ihrer Liste!

Quelle:

c702569ad50dc0a29be175ef2d9ef860.jpeg

Datum der Veröffentlichung: 25.03.2025

Light Novel -Titel:

Catgirl Doctor, Band 3

Verlag: Pixelite Novels

Mangaka: Autor: Brandon Varnell

Zeichner: Liremi

Story:

Kuro und Elsa wurden als Chris‘ Katzengefährtinnen registriert. Während sich seine Beziehung zu den drei Katzenmädchen vertieft, gerät ihr ruhiges Leben erneut in Gefahr, nachdem eine Gruppe von Männern Kuro und Silva beim Einkaufen überfällt. Der offensichtlich geplante Angriff wurde zweifellos von jemandem angezettelt – und es gibt nur eine Person, die das sein kann. Leider ist Chris kein Superheld, der für Gerechtigkeit sorgt. Er ist lediglich ein College-Student. Alles, was er tun kann, ist, für seine flauschigen Freundinnen da zu sein, indem er mit Kuro ausgeht, Silva bei der Job-Suche hilft, und Elsa wie eine Frau und nicht wie seine Adoptivschwester behandelt. Das Leben mag nicht perfekt sein, doch Chris und seine Katzengefährtinnen werden lernen müssen, Trost bei einander zu finden.

Abschlussband mit Extra in Erstauflage!

Ab 18!

Quelle:

Neuveröffentlichungen April 2025

classroom-of-the-elite-cover-01-sticker_600x600.jpg

Datum der Veröffentlichung: 09.04.2025

Light Novel -Titel:

Classroom of the Elite – Light Novel, Band 1

Mangaka: SYOUGO KINUGASA, TOMOSESHUNSAKU

Story:

Tokyos Weiterführende Schule für Höhere Bildung wirbt mit einer hundertprozentigen Aufnahmerate an einschlägigen Spitzenunis beziehungsweise bei Topunternehmen. Nicht nur, dass diese Schule mit der modernsten Ausstattung aufwartet, sie erlegt ihren Schülerinnen und Schülern auch keine Regeln auf, was beispielsweise Haarfarbe oder Frisur angeht. Zudem gewährt sie jedem einen stattlichen monatlichen Betrag zur freien Verfügung. Kurz gesagt: Es herrschen paradiesische Zustände. Kiyotaka Ayanokoji wird aufgrund einer wenig eindrucksvoll ausgefallenen Aufnahmeprüfung in die D-Klasse eingruppiert. Die Klasse, in der jeder landet, den die Schule als Ausschussware ansieht. Und so wird schon bald klar, dass die Großzügigkeit wohl nur den talentiertesten und erfolgversprechendsten Schülerinnen und Schülern zuteilwird.

Mit Lesezeichen in der Erstauflage!

Genre: Drama, Movie & TV, School Life

Quelle :

• Joa. Im Vergleich zu Mangas, ist das eben wenig. Ich habe das aus der Sicht betrachtet.

Im Vergleich zu dem bisschen was ich gefunden hatte ist das sehr viel. ^^

Finde ich gut das es doch mehr gibt und hoffe es werden noch mehr Bücher im Laufe der Zeit das es irgendwann nicht mehr wenig ist. ^^