Communities in Hamburg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo :)


    Ich bin schon immer großer anime und Co Fan jedoch habe ich in meinen Freundeskreisen eigentlich kaum jemand der es mit mir teilt. Ich hätte einfach riesig lust mal nerds wie mich kennen zu lernen.


    Ich war gestern auch auf der Polaris und fand es echt cool. Echt hatte irgendwie die Hoffnung, dass es abends evtl irgendwo parties geben würde oder irgendwelche get together wo man sich noch untereinander kennenlernen könnte. Ich finde es auf so einer Messe doch schwer mit Leuten zu connecten. Gibt es sowas nach solchen Events oder wisst ihr vielleicht ob es in Hamburg sonst irgendwelche Trefferpunkte oder Veranstaltungen gibt wo das möglich ist? Würde gerne mehr Menschen die unsere Hobbies teilen in Hamburg kennen lernen!

  • Es gibt ja, so wie ich es mitbekommen habe, dieses jährliche Communitytreffen abwechselnd in Hamburg und Bremen. Nur war dies gerade erst... Aber vielleicht kann man da was starten.


    Ansonsten vielleicht einfach mal ein Treffen arrangieren, z.B. ein Sit-in in einem Restaurant, wo man auch länger bleiben darf als 2 Stunden (wie z.B. im Kofookoo) oder man macht ein kleines Event draus mit vorherigen Besuch in Anime/Manga Store oder so. Etwas ganz unspektakuläres, damit man niemanden für die Planung abstellen muss.


    Ansonsten wüsste ich auch nichts konkretes...

    Die Chisaii hat ein zu junges Publikum, da fühlte ich mich vor 10 Jahren schon zu alt für. XD auch ist deren Webseite nicht mehr aktuell...

    :klug:   Popel Popel in der Nase, Pustekuchen Osterhase.

  • Danke für deine Antwort :) sind ja schon gute Ideen.


    Wie alt sind denn so die Leute bei der Chisaii?


    Ich war mal bei einem yugioh local Turnier im Atlantis store. Das war ansich ganz cool, nur kann ich das moderne yugioh einfach nicht mehr, es ist zu kompliziert geworden. Vielleicht würde ich da lieber mal versuchen das pokémon tcg zu lernen. Eventuell gibt es da ja Events (wo dann vielleicht nicht ausschließlich Männer sind).

  • Da fühl ich mich doch glatt angesprochen :)


    Mir gehts wie dir, ich hab hier in Hamburg niemanden, der meine Interessen teilt und würde mich auch gern ab und an mit Leuten treffen

    es muss ja nix Großes sein, wie wrobelix sagte, es reicht ja, sich irgendwo auch nur zusammen zu setzen.


    Auf der Polaris war ich auch. Wegen der App-Geschichte hab ich zwar mit einigen Leuten kurz geschnackt, aber das wars auch schon. Ich hatte da auch auf etwas mehr gehofft. Leider scheint Hamburg nicht so ganz begehrt zu sein für Community Treffen. Ich hatte auch auf anderen Seiten gefragt, da wollt aber auch keiner


    Es gibt in Hamburg noch die CMC, die ist glaub alle 6 Monate (ich glaub im Januar ist wieder eine in HH), wobei ichs beim letzten Mal nicht so überragend war, auf der Artist Alley war fast ausschließlich Genshin Impact und beim Rest nur Comics, war für mich dann recht schnell gelaufen


    auf der Chisaii war ich noch nicht, aber was ich gehört hab, war das es eher für die jüngere Generation ist, so 12-22, wobei jeder Willkommen ist. Ich glaub auch, dass das Gebäude nicht so groß ist

  • Ich war mal bei einem yugioh local Turnier im Atlantis store. Das war ansich ganz cool, nur kann ich das moderne yugioh einfach nicht mehr, es ist zu kompliziert geworden.

    Ich glaube, es ist Zeit für ein retro Duell! Denn ich kenne nur die alten Regeln (~2004)

    Wollte auf der letzten Chisaii, wo ich 2008 war, an einem Turnier teilnehmen und wurde auf Grund gesperrter/gebannter Karten ausgeschlossen... Das war schon echt blöd. XD

    Mein schönes Wasser-Deck aus der aller ersten Boosterreihe (oder wie man das nennt).


    Ansonsten, wie Varlet bereits geschrieben hatte, ist die Chisaii Zielgruppe zwischen 12 und 22 (mit Ausnahmen) - kann sich aber auch geändert haben.

    Getroffen wurde sich immer am Hauptbahnhof, dann Läden abgeklappert und dann ging es zum Haus der Jugend in Eidelstedt, hinter dem UKE.


    Hab eben nochmals geschaut, auf deren Webseite steht, dass am 25. November das nächste Treffen ist.


    Chisaii - Anime Fantreffen Hamburg

    :klug:   Popel Popel in der Nase, Pustekuchen Osterhase.

  • Mir gehts wie dir, ich hab hier in Hamburg niemanden, der meine Interessen teilt und würde mich auch gern ab und an mit Leuten treffen

    Leider scheint Hamburg nicht so ganz begehrt zu sein für Community Treffen. Ich hatte auch auf anderen Seiten gefragt, da wollt aber auch keiner

    Würde gerne mehr Menschen die unsere Hobbies teilen in Hamburg kennen lernen!

    Es gibt ja, so wie ich es mitbekommen habe, dieses jährliche Communitytreffen abwechselnd in Hamburg und Bremen. Nur war dies gerade erst...

    Helloo

    ich schau nur zu CTs kurz im Forum vorbei und bin sonst nicht aktiv. Bin aber trotzem gerade auf den Beitrag hier gestoßen.

    Im Norddeutschen Raum kommen immer ein paar Leute zusammen. Unsere Babysitterin hat auch gerade den Beitrag zum nächsten CT erstellt.

    Das nächste Treffen ist jetzt am 16.12 in Bremen zum Weihnatchs-CT.
    8. CT Bremen
    Evtl passt das für euch und ihr habt Lust dazu zu stoßen:)
    (Komme selber aus Hamburg, aber die Anreise ist ja nicht weit nach Bremen)

  • Moin

    Wie P.Zero schon geschrieben hat gibt es hier im Norden zwei, drei CTs ebenso auch einfache treffen leider zwar nicht in Schleswig-Holstein aber halt Hamburg und Bremen wobei halt Hamburg das CT für meine Freundin und mich schon sehr gut ist da ich dann morgens bevor das CT losgeht schon meine alte Heimatstadt besuche. Und Aki wann ist eigentlich das nächste Ct Hamburg freu mich schon die ganze Zeit seit dem letzten Mal darauf

  • ich schau nur zu CTs kurz im Forum vorbei und bin sonst nicht aktiv. Bin aber trotzem gerade auf den Beitrag hier gestoßen.

    Im Norddeutschen Raum kommen immer ein paar Leute zusammen. Unsere Babysitterin hat auch gerade den Beitrag zum nächsten CT erstellt.

    Das nächste Treffen ist jetzt am 16.12 in Bremen zum Weihnatchs-CT.
    8. CT Bremen
    Evtl passt das für euch und ihr habt Lust dazu zu stoßen:)
    (Komme selber aus Hamburg, aber die Anreise ist ja nicht weit nach Bremen)

    leider nicht. Ich bin schon am 16. woanders, was länger geplant war und ich nicht absagen kann

  • ich schau nur zu CTs kurz im Forum vorbei und bin sonst nicht aktiv. Bin aber trotzem gerade auf den Beitrag hier gestoßen.

    Im Norddeutschen Raum kommen immer ein paar Leute zusammen. Unsere Babysitterin hat auch gerade den Beitrag zum nächsten CT erstellt.

    Das nächste Treffen ist jetzt am 16.12 in Bremen zum Weihnatchs-CT.
    8. CT Bremen
    Evtl passt das für euch und ihr habt Lust dazu zu stoßen:)
    (Komme selber aus Hamburg, aber die Anreise ist ja nicht weit nach Bremen)

    leider nicht. Ich bin schon am 16. woanders, was länger geplant war und ich nicht absagen kann

    Ak ok, kein Ding:)
    Irgendwann kommt das nächste CT, evtl klappt es ja dann:)