Inspector Akane Tsunemori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Kanshikan Tsunemori Akane (監視官 常守朱)
    Erscheinungsjahr
    2012-2014 (Japan), 2017-2018 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    6
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Action
    Drama
    Mystery
    Science-Fiction
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    ISBN
    9782889219773
    Autor/Mangaka
    Gen Urobuchi, Hikaru Miyoshi

    akane.jpg



    Die Technologie der Zukunft garantiert ein Leben in Sicherheit, denn jeder Bürger besitzt einen "Psycho-Pass", auf dem Informationen über seine mentale Verfassung gespeichert sind. Signalisiert dieser Gewaltpotenzial, kann der Betroffene in Gewahrsam genommen werden, noch bevor er ein Verbrechen begeht. Ein perfektes System, effizient und fehlerfrei. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis sie als Inspector die düstere Kehrseite dieser Methoden durchschaut …


    Adaption der ersten Staffel von Psycho-Pass.


    Marketingtechnisch ist es schon krass, dass man hier nicht den etablierten Namen, sondern sich für einen anderen Titel entschieden hat. Die Mangaadaption enthält erweiterte und neue Szenen, gleichzeitig vermisse ich gewisse Stellen, die zwar für die Haupthandlung nicht relevant sind, aber zur Abrundung des Animes beigetragen haben. Dennoch eine brauchbare Alternative zum Anime.