K-On! Shuffle

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    K-On! Shuffle (けいおん! Shuffle)
    Erscheinungsjahr
    seit 2018 (Japan), seit 2023 (USA)
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Musik
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Kakifly

    51CRzriTJxL.jpg


    Band 1

    Die drei Mädels vom Cover sehen einen Auftritt vom Popmusik-Klub aus K-On! Dies inspiriert sie sich einen vergleichbaren Klub an ihrer Schule anzuschließen und gemeinsam zu musizieren. Diese Konstellation zusammen mit den Nebencharakteren empfinde ich schon mal frischer als die anderen Ableger zu dieser Reihe. Auch wenn ich mit den Charakteren in Laufe des Bandes warm wurde, bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt dranzubleiben. Ich finde den Band halt nur okay und obwohl die Reihe bereits vor fünf Jahren in Japan startete, ist anscheinend dort erst letztes Jahr der zweite Band erschienen.


    Es wird halt deutlich, das ich eher die Animeadaption des Originals mochte anstatt die eigentliche Vorlage. Auch wenn ich diesen Manga bisher besser finde als die früheren Werke, ist es wirklich nur ein minimal besser. Dieser Umstand gepaart mit der zu erwartenen langen Wartezeit auf den nächsten Band weckt nicht gerade großes Interesse.