Human Extinction

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Ningen Shōshitsu (人間消失)
    Erscheinungsjahr
    seit 2022 (Japan), ab 2024 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    9783551624260
    Autor/Mangaka
    Edogawa Edogawa

    human-extinction-1-0.png


    Kontaktverbote, patrouillierende Polizisten, die ständige Angst, sich zu infizieren: Das Coronavirus hat die Welt verändert. Soziale Distanz ist die neue Normalität. Die Auswirkungen der Pandemie haben auch der Wirtschaft schwer zugesetzt, selbst die Firma von Makotos Vater kämpft ums finanzielle Überleben. Eines Tages sitzt Makoto mit drei weiteren Mitschülern im Klassenzimmer, als sich die Welt plötzlich erneut dramatisch verändert: Die gesamte Menschheit ist auf einen Schlag verschwunden – bis auf Makoto und seine drei Klassenkameraden!


    Das ist vielleicht mal so ein Fall, wo ich über meinen Schatten springe und ohne Vorwissen in etwas reinspringe, was mir erstmal nicht so zusagt. Die im Klappentext beschriebene Ausgangssituation spricht mich erstmal nicht so an. Das die gesamte Menschheit plötzlich einfach mal so weg ist klingt für mich erstmal so, als wolle man mit einer Brechstange eine Situation erzwingen und wüsste nicht, wie man sonst zu dieser gelangen sollte.


    Naja, vielleicht warte ich doch erstmal andere Meinungen ab.