Bloom into you

  • Originaltitel
    やがて君になる (Yagate kimi ni naru)
    Erscheinungsjahr
    2018-2020
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Girls Love
    Romance
    School
    Shoujo Ai
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Verlag
    Carlsen Manga
    ISBN
    978-3551761941
    Autor/Mangaka
    Nio Nakatani

    IMG_9979.jpeg


    Titel: Bloom into you
    Originaltitel: やがて君になる (Yagate kimi ni naru)
    Zeichnungen & Story: Nio Nakatani
    Genre: Girls Love, Romance, Drama
    Erscheinungsjahr: 2015-2019 (Japan); 2018-2020 (Deutschland)
    Publisher: ASCII Media Works (Japan); Carlsen Manga (Deutschland)
    Bände: 8 Bände (Japan), 8 Bände (Deutschland); abgeschlossen


    Story:
    Yu ist im ersten Jahr der Oberstufe und hat durch das viele Lesen von Romance-Manga eine bestimmte Vorstellung von Liebe. Eine, in der Mittelstufe bekommene, Liebeserklärung eines Jungen hat sie abgewiesen, da sie nichts dabei empfand. Auf der neuen Schule bekommt sie zufällig mit, wie ein Mädchen aus dem zweiten Jahr die Liebeserklärung eines Jungen elegant zurück weist. Das besagte Mädchen ist die Schülerratssprecherin Toko Nanami - eine allseits beliebte und geachtete Schülerin - und sie erklärt Yu, dass sie nie etwas fühlen würde, wenn ihr jemand die Liebe gestehen würde. Toko überredet Yu dazu, ihr beim Schülerrat zu helfen, doch dann tut sie noch etwas anderes ...

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Auf der Suche nach Girls Love wurde mir dieser Manga sehr oft empfohlen und ich muss sagen, ich finde ihn sehr schön :lovex: Auch wenn ich die Handlungen der beiden Protagonistinnen nicht immer ganz nachvollziehen kann, so kann ich mich doch in ihre Gefühlswelt hineinversetzen, gerade wenn sie im inneren Monolog sind. Manchmal fühle ich mich dann selbst an meine Schulzeit erinnert :ninja::sweatdrop:

    Zeichnerisch ist der Manga ebenfalls sehr hübsch, ich mag das feminine Auftreten von Toko und besonders das von Sayaka :lovex: Auch mit der etwas klein-mädchen-haften Art von Yu kann ich mich sehr gut anfreunden, das macht sie irgendwie so unschuldig, aber mit ihrer Art auch durchaus tough *gg*


    Ich habe noch ein paar Bände vor mir und werde dann ein abschließendes Fazit dazu schreiben :) Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Manga noch entwickeln wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden damit :shy:

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Erstmal etwas Verwirrung für mich, was denn Shoujo Ai ist. Kurzes Googeln zeigt mir, was ich bereits vermutete: Yuri. Genauer gesagt Mädchenliebe also wortwörtlich Girls Love. Das es bei Genres solche Synonyme gibt verwundert mich. Wie nennen wir das denn nun? :desperate:


    Fenrir -Senpai, es sind 8 Bände. Im Header hast du es richtig angegeben, in deinem Text steht dann aber was anderes.


    Ich mag die Reihe. Ist zwar wieder ein paar Jährchen her, aber für mich ist sie definitiv meine Lieblingsreihe in Sachen Yuri. Oder Shoujo Ai. Oder was auch immer. Es gibt auch eine kleine Light Novel Reihe aus Sicht eines anderen Charakters, allerdings nicht auf Deutsch. Dafür gibt's bei uns noch eine Anthologie mit der ich mich noch nicht beschäftigte, da diese immer so durchwachsen sind.


    Vielleicht beginne ich die Reihe auch mal wieder von vorn, wie ich es mir in letzter Zeit oft vornehme. Jedenfalls gab es da etwas im letzten Band, wo ich mir doch lieber nochmal alles im Gesamten geben möchte, bevor ich mich da zu einer finalen Einschätzung hinreißen lasse.

  • @Kumahiro Ups, danke für den Hinweis - das ändere ich sofort.


    Zur Verständnisklärung der Begriffe:

    „Shoujo Ai“ ist der veraltete Begriff für Girls Love; eine japanische Freundin erklärte mir, dass „Shoujo Ai“ sich auf Liebe zu (minderjährigen) Mädchen bezieht und dort eigentlich nicht verwendet wird. In Japan ist der Begriff „Girls Love“ genauso gängig wie bei uns.

    „Yuri“ ist die explizitere Version. Wo Girls Love schlicht Liebe meint und höchstens geküsst und Händchen gehalten wird, werden bei Yuri auch sexuelle Handlungen thematisiert.

    (Selbes gilt für die Begriffe „Boys Love“ - oder als „Shounen Ai“ bekannt - und „Yaoi“)

    Und dann gibt es noch Begriffe, auf die ich lieber nicht weiter eingehen möchte, weil illegal :sweatdrop: