- Originaltitel
- やがて君になる (Yagate kimi ni naru)
- Erscheinungsjahr
- 2018-2020
- Anzahl Bände
- 8
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Drama
Girls Love
Romance
School
Shoujo Ai
- Altersfreigabe
- FSK 0
- Verlag
- Carlsen Manga
- ISBN
- 978-3551761941
- Autor/Mangaka
- Nio Nakatani
Titel: Bloom into you
Originaltitel: やがて君になる (Yagate kimi ni naru)
Zeichnungen & Story: Nio Nakatani
Genre: Girls Love, Romance, Drama
Erscheinungsjahr: 2015-2019 (Japan); 2018-2020 (Deutschland)
Publisher: ASCII Media Works (Japan); Carlsen Manga (Deutschland)
Bände: 8 Bände (Japan), 8 Bände (Deutschland); abgeschlossen
Story:
Yu ist im ersten Jahr der Oberstufe und hat durch das viele Lesen von Romance-Manga eine bestimmte Vorstellung von Liebe. Eine, in der Mittelstufe bekommene, Liebeserklärung eines Jungen hat sie abgewiesen, da sie nichts dabei empfand. Auf der neuen Schule bekommt sie zufällig mit, wie ein Mädchen aus dem zweiten Jahr die Liebeserklärung eines Jungen elegant zurück weist. Das besagte Mädchen ist die Schülerratssprecherin Toko Nanami - eine allseits beliebte und geachtete Schülerin - und sie erklärt Yu, dass sie nie etwas fühlen würde, wenn ihr jemand die Liebe gestehen würde. Toko überredet Yu dazu, ihr beim Schülerrat zu helfen, doch dann tut sie noch etwas anderes ...
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Auf der Suche nach Girls Love wurde mir dieser Manga sehr oft empfohlen und ich muss sagen, ich finde ihn sehr schön Auch wenn ich die Handlungen der beiden Protagonistinnen nicht immer ganz nachvollziehen kann, so kann ich mich doch in ihre Gefühlswelt hineinversetzen, gerade wenn sie im inneren Monolog sind. Manchmal fühle ich mich dann selbst an meine Schulzeit erinnert
Zeichnerisch ist der Manga ebenfalls sehr hübsch, ich mag das feminine Auftreten von Toko und besonders das von Sayaka Auch mit der etwas klein-mädchen-haften Art von Yu kann ich mich sehr gut anfreunden, das macht sie irgendwie so unschuldig, aber mit ihrer Art auch durchaus tough *gg*
Ich habe noch ein paar Bände vor mir und werde dann ein abschließendes Fazit dazu schreiben :) Ich bin jedenfalls gespannt wie sich der Manga noch entwickeln wird, aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich sehr zufrieden damit