SNK 40th Anniversary Collection

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2018
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Xbox One
    Switch
    Genre
    Action
    Geschicklichkeit
    Jump n Run
    Rollenspiel
    Shooter
    Sport
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    SNK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SNK kennt man primär für ihre Konsole Neo Geo und den Spielereihen Metal Slug und The King of Fighters. Diese Collection erschien 2018/2019 für Konsolen und PC und enthält 24 Games (bzw. 25 in der Variante für Xbox One) aus der Zeit 1979-1990, als man SNK eben noch nicht mit der erwähnten Konsole und den genannten Franchises in Verbindung brachte.



    Sofern vorhanden kann man die Spiele in der Version für Arcade und Konsole spielen, in der japanischen und in der amerikanischen Variante. Außerdem gibt es reichlich Bonuskram. So gibt es den kompletten Soundtrack von 13 der beinhaltenen Games, Zu allen Games und noch mehr gibt es viele Informationen, Screenshots und weiteren Kram wie Werbeprospekte oder Anleitungen (meist auf Japanisch).


    Zuerst hatte ich für diese Sammlung kein großes Interesse und gedacht, das alle Titel ausschließlich Shoot 'em Ups wären, doch dem ist nicht so. So handelt es sich zum Beispiel bei Crystalis um ein Action-RPG für NES, was ich angefangen hatte und relativ zugänglich ist. Die Collection bietet Savestates und Rückspulen an. Es ist sehr angenehm wie einfach man im Menü die verschiedenen Versionen der Spiele auswählen kann. Die Sammlung hatte ich mir mal im Sale für 7,49€ geholt. Ich denke, bei den Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich werde später mir mal die anderen Spiele genauer ansehen, wobei ich manche vermutlich nicht so lange zocken werde.