Himouto! Umaru-chan G

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Himōto! Umaru-chan G (干物妹! うまるちゃんG)
    Erscheinungsjahr
    2017-2018 (Japan), 2021 (USA)
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    School
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Sankaku Head

    61AYosgx6nL.jpg


    Knüpft inhaltlich an Himouto! Umaru-chan an.


    Ein bisschen verwunderlich, dass hier G1 auf dem Cover steht, gleichzeitig ist aber im Klappentext vom finalen Band die Rede. Der Mangaka schrieb am Ende, er würde das Franchise nicht in einer weiteren Reihe fortsetzen, falls er sich dazu mal entschließen sollte. Wenn, dann würde also G fortgesetzt werden, im Moment sieht es jedoch nicht danach aus.


    Hier gibt es episodische Charaktermomente nur zum Spaß. Für Fans der ersten zwölf Bände lesenswert, doch sollte man hier keine große Handlung erwarten. Richtig gut finde ich die Charakterbeschreibungen zwischen den Kapiteln. Hier wird auf deren Motive in der Haupthandlung eingegangen und mit einigen Gedanken des Autors kombiniert.