Josie, der Tiger und die Fische

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Josee to Tora to Sakana-tachi (ジョゼと虎と魚たち)
    Erscheinungsjahr
    2020 (Japan), 2021-2022 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Drama
    Romance
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Carlsen Manga
    ISBN
    9783551720795
    Autor/Mangaka
    Seiko Tanabe, Nao Emoto

    81-MLvnvl5-YL-SL1500.jpg


    Hier haben wir eine sich langsam entwickelnde Romanze. Wir haben hier eine 24-jährige Tsundere, die zurückgezogen bei ihrer Oma lebt und im Rollstuhl sitzt. Ihr Alter hat mich überrascht, sie hätte ebenso 16 sein können und ich würde keinen Unterschied bemerken. Ein Student wird zufällig ihr Laufbursche und zeigt ihr die Welt außerhalb ihrer Wohnung.


    Der Manga ist ganz nett, macht aber nicht wirklich satt. Jeder Band endet mit einem leichten Drama, wovon sich nur einer natürlich anfühlt. Es gibt eine schöne Geschichte innerhalb der Geschichte, die sehr offensichtlich mit dem Geschehen verknüpft ist. Der Titel selbst besteht aus drei Elementen, die eine tiefere Bedeutung haben. Verständnis und Träume spielen ebenfalls eine Rolle.


    Kann ich weder empfehlen, noch davon abraten. Es fehlt einfach das gewisse Etwas.

  • Kumahiro

    Hat das Label Drama hinzugefügt.
  • Kumahiro

    Hat das Label Romance hinzugefügt.