Ran und die graue Welt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Ran to Haīro no Sekai (乱と灰色の世界)
    Erscheinungsjahr
    2008-2015 (Japan), 2022-2023 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    7
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Verlag
    Carlsen Manga
    ISBN
    9783551023636
    Autor/Mangaka
    Aki Irie

    51X0YaggEOL.jpg


    Ran, der jüngste Spross einer mächtigen Zaubererfamilie, möchte endlich so hexen können wie ihre Mutter. Und wie die Siebenmeilenstiefel ihre Träger zu Höchstleistungen befähigen, verwandelt ein Paar Sneaker Ran in eine unternehmungslustige junge Frau. Einziger Haken: ihr Gemüt bleibt unbedarft und extrem neugierig wie das eines Kindes. Und so hat die Familie alle Hände voll zu tun, Rans unbändiges magisches Temperament im Zaum zu halten....


    Optisch ist es zwar schon schick, aber sonst spricht es mich erstmal nicht so an. Doch es wurde noch genügend Interesse geweckt, so das ich mir zumindest auch den zweiten Band geholt habe. Bleibt aber ein Wackelkandidat. Bin noch nicht überzeugt, dass mir die Reihe wirklich zusagt. Manchmal ist der optische Kontrast schon etwas extrem. So ist Ran mal sehr detailliert auf einen Panel dargestellt und gleich daneben sieht man eine namenlose Figur mit Hintergrund, die deutlich weniger Aufmerksamkeit bekommen haben. Das ist allerdings nicht die Regel.