Arkanoid vs Space Invaders

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2017
    Plattform
    Mobile
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Square Enix

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein spaßiges Crossover zwischen zwei Arcadeklassikern. Man steuert in Arkanoid-Manier ein Raumschiff und muss damit Horden von Aliens abwehren. Deren Geschosse müssen sinnvoll reflektiert werden. Dabei gibt es ein Zeitlimit, dass sich unter Umständen verlängern lässt. Außerdem hat man die Wahl zwischen vielen Charakteren von Taito, der ursprünglichen Firma, die die Klassiker einst veröffentlichte.


    Das Game ist eigentlich exklusiv für Mobile, doch es ist auch in den Spielesammlungen Space Invaders Invincible Collection und Space Invaders Forever für PlayStation 4 und Nintendo Switch enthalten.


    Ich hatte anfangs großen Spaß mit dem Spiel. Der erste Boss ist auch recht simpel, aber danach zieht der Schwierigkeitsgrad gehörig an. Eine Weile kam ich kaum weiter, aber dann habe ich es doch noch bis zum zweiten Boss geschafft. Darüber hinaus hatte ich jedoch erstmal die Motivation verloren. Dennoch finde ich das Spielprinzip sehr interessant.