Mega Man: The Wily Wars

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    1994
    Plattform
    Switch
    Sonstige
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Capcom

    Mega Man für Sega Mega Drive zu sehen ist sehr ungewöhnlich, mehr dazu im Video unten (Englisch). Die ersten drei Teile vom NES wurden mit besserer Technik neu aufgelegt, ein wenig geändert und mit einer Speicherfunktion versehen. Wenn man alle Teile abgeschlossen hat erlangt man Zugriff auf neues, kleines Spiel, wo man Zugriff auf alle Items der anderen drei Teile hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinsichtlich der Verfügbarkeit ist das Video von 2015 veraltet. So ist das Game beim 2019 erschienenden Sega Mega Drive Mini dabei und auch im Programm von Nintendo Switch Online enthalten. Außerdem wurde das Spiel 2021 von Retro-Bit für Originalhardware vertrieben. Auch als interessante Collector's Edition.


    mega-Man-The-Wily-Wars.jpg


    Auch wenn ich die Mini-Konsole besitze, habe ich bisher nur mal zugesehen, wie ein Kumpel das Game mal ausprobierte. Ich habe kaum Erfahrung mit dem Franchise, hatte glaube nur mal Mega Man 10 fast durchgezockt. Aber je mehr ich jetzt nochmal im Internet über dieses Game sehe, umso größer wird die Lust, es tatsächlich mal selbst zu zocken.