WitchSpring R

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2023
    Plattform
    PC
    Genre
    Fantasy
    Indie
    Rollenspiel
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Pixmain

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Überraschend stelle ich fest, dass es seit zwei Monaten bereits ein Remake eines guten Mobilegames gibt. Dieses RPG gibt es aktuell exklusiv bei Steam, aber es gibt bereits Überlegungen über Portierungen zu Konsolen.


    Man spielt Pieberry, eine junge Hexe, die allein im Wald lebt. Das Remake kommt nicht nur mit neuer Grafik daher, auch neue Gesichter sind dabei, also wird die Handlung ebenfalls geändert worden sein. Ich vermute auch hier gibt es wieder Siedlungen der Menschen in der Nähe, die früher Hexen verfolgten. In Laufe der Story lernt man mehr darüber, auch über andere Hexen.


    Im Original gab es ein Zeitlimit ähnlich wie bei Pikmin 1, also das man nur eine begrenzte Anzahl an Tagen hat, bis man eins der verschiedenen Enden erhält. Vielleicht wurde dies im Remake entfernt, habe mich dazu nicht so sehr informiert, weil ich mich dann doch überraschen lassen wollte.


    Jedenfalls kann man seine Fähigkeiten steigern, kämpft im Rundensystem gegen Monster, kann einiges craften und lernt unter anderem diverse Reittiere kennen.


  • Kumahiro

    Hat das Label Indie entfernt.