August 9th, I Will Be Eaten By You

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Hachigatsu Kokonoka Boku wa Kimi ni Kuwareru / 八月九日 僕は君に喰われる。
    Erscheinungsjahr
    ab 2020 (Japan) / ab 2022 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    4
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Horror
    Romance
    Supernatural
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Verlag
    Hayabusa
    Autor/Mangaka
    tomomi

    August.jpg

    Zitat

    Klappentext Vol. 1:


    Aoi Sakurai ist ein ganz normaler Schüler mit einem gänzlich unnormalen Geheimnis. Seit Jahren wird Aoi von Stalkerinnen geplagt, bis sich eines Tages seine Mitschülerin Ueda in ein entsetzliches Monster verwandelt und ihn zu verschlingen droht. Miyako, die Aoi ebenfalls stalkt, rettet ihm das Leben und offenbart ihm, dass seine liebestollen Verfolgerinnen in Wirklichkeit "Yokais" sind, Horrorwesen aus den urbanen Legenden, allesamt auf der Suche nach seiner Liebe ...


    Eine Geschichte über Liebe, Gier und Schmerz ...


    Liebesbeziehungen mit hübschen Mädchen, die sich in "Urbane Legenden"-Monster verwandeln, scheinen ja ein beliebtes Thema zu sein. So wartet "August 9th, I Will Be Eaten By You" mit einigen Gemeinsamkeiten zu der Serie früher erschienenen "Terror Night" auf, ist allerdings wesentlich düsterer und blutiger. Die Handlung der ersten Volume wird quasi mit dem Klappentext zusammengefasst und erweist sich als ziemlich dünn, dafür ziehen einen der detaillierte Zeichenstil, die blutigen Bilder und vor allem die Figur der wahnsinnigen (?) / dämonischen Miyako sofort in ihren Bann.

    Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen drei Bände holen, der fünfte ist ja leider erst für den November 2024 angekündigt.

  • RafaelM

    Hat den Titel des Themas von „August 9th I Will Be Eaten By You“ zu „August 9th, I Will Be Eaten By You“ geändert.
  • RafaelM

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • RafaelM

    Hat das Label Supernatural hinzugefügt.