Onmyouji

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    陰陽師
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Historisch
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Netflix

    AAAABTzGYJRWR8L4uVIyo-YW-2ADnem7M6xplBOUHwf1tzeitIwrXoTTzUpNYafiW-N0kO16nUK-j5_B5k93hdXYavQTXCYdT3wN7M48.jpg?r=8a2

    Der Anime Onmyouji spielt in der Heian-Ära in der Hauptstadt Heian-kyou. Er basiert auf einer Reihe von Romanen des japanischen Autors Yumemakura Baku.

    Der nicht sonderlich talentierte Hofadlige Minamoto no Hiromasa wird Zeuge eines übernatürlichen Ereignisses und trifft im Zuge der Ermittlungen auf Abe no Seimei, einen verschrobenen Onmouyji, dem man nachsagt, Sohn einer Kitsune zu sein. Gemeinsam legen sie sich mit Oni an, die Unruhe in der Hauptstadt stiften, und die Regierung des Mikado bedrohen.

    Es handelt sich hierbei um einen durchschnittlichen Fantasy-Anime vor historischer Kulisse, in dem es um die Bekämpfung übernatürlicher Feinde geht. Meistens kommen List und/oder Exorzismen durch Abe no Seimei zum Einsatz. Wenn man sich für die Zeit und japanische Mythologie interessiert, kann man den Anime durchaus einmal anschauen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."