Flying Witch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Flying Witch (ふらいんぐうぃっち)
    Erscheinungsjahr
    seit 2012 (Japan), seit 2017 (USA)
    Anzahl Bände
    12
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Autor/Mangaka
    Chihiro Ishizuka

    91eaP9JsqPL._SL1500_.jpg


    Leider bisher noch nicht auf Deutsch erschienen, aber bei uns zumindest durch die Animeadaption bekannt.


    Ruhiger Alltag wird hier mit übernatürlichen Gegebenheiten erweitert. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlicher Mix aus Entspannung und Faszination, angereichert mit etwas Humor. Trotz der Hexenthematik nehmen die Fantasyelemente nie Überhand. So gibt es Kleinstadtleben, Zusammenleben mit Familie und Haustiere, ein bisschen Schule und halt japanische Kultur zu sehen. Nach und nach gibt es Einblick in das geheime Leben der Hexen, aber auch regelmäßig mythologische Wesen zu bestaunen.


    Ich finde den Manga wunderschön. Schade ist nur die Wartezeit, so kommt nur ein Band pro Jahr raus.

  • Oh Flying Witch ist super. Vorallem ein recht interessanter Mix es gibt zwar die Übernatürlichen Elemente wie Magie, hexen und andere Wesne aber irgednwie interessiert das keinen oder besser gesagt es stört niemand und alles wirkt wie normal. Das eine Mädchen möchte ja sogar hexe werden. Wenn man Slice of Life mag auf jeden Fall einen Blick wert.


    Mal schauen wie lange der Manga noch laufen wird.