The Tale of the Wedding Rings

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Kekkon Yubiwa Monogatari
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Bände
    12
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Fantasy
    Harem
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    ISBN
    978-2889510511
    Autor/Mangaka
    Maybe

    81KHklOXXPL._SL1500_.jpg


    Tale of Wedding Rings ist ein Harem Manga, der aber eine sehr schöne Geschichte erzählt. Im Mittelpunkt steht der Schüler Sato. Dieser ist in seine Mitschülerin und Sandkastenfreundin Hime verliebt, welche 10 Jahre vor Beginn der Handlung auf mysteriöse Weise zusammen mit ihrem Großvater aufgetaucht ist. Als Sato ihr endlich seine Liebe gestehen will verabschiedet Hime sich aber von ihm, um durch das gleiche mysteriöse Licht zu verschwinden, durch das sie 10 Jahr zuvor gekommen ist. Sato allerdings folgt ihr und findet sich daraufhin in einer Parallelwelt wieder.


    In der Handlung geht es nun darum, das Sato durch einen Kuss von Hime zum Ringkönig wird. Einem legendären Helden, der 5 Ringe vereinen muss, indem er die dazu gehörigen Prinzessinnen heiratet, was durch einen Kuss besiegelt wird. Hime ist die erste der 5, und in der Folge machen sie sich auf den Weg um die anderen 4 zu finden und im Anschluss seine durch die Ringe neu gewonnene Macht zu nutzen um den wiedererweckten König des Abyssus zu töten, dem Oberbösewicht dieser Welt der alles Leben unterdrücken und auslöschen will. Kennt man ja. Mehr soll an dieser Stelle auch nicht erzählt werden.


    Ich mag die Reihe ganz gerne. Sie hat eine große Portion Humor, ist nicht übertrieben anzüglich und die Charaktere sind sehr schön beschrieben und entwickeln sich auch immer weiter. Durch den Fokus auf die Heldengruppe entsteht hier auch eine Dynamik, die Lust auf mehr macht.


    Eine Anime-Umsetzung ist wohl in Produktion.