- Erscheinungsjahr
- 2022
- Plattform
- PC
Mobile
- Genre
- Action
- Altersfreigabe
- USK 0
- Publisher
- RivalThird
Hach, Pixelart und japanische Mythologie. Da musste ich ja sofort zuschlagen, sobald ich das Game gesehen habe. Allerdings hatte ich kein Guthaben mehr für PC, also habe ich das Game für Android geholt.
WIr haben hier ein 2D-Plattformer mit zwei verschiedenen Charakteren. Nach einem Einführungslevel hat man die Wahl zwischen acht Level, an deren Ende jeweils ein Boss wartet. Obwohl der Trailer diese als einzigartig hinstellen will erinnerte mich einer sofort an Castlevania. Die Level sind von der Schwierigkeit her okay, aber anspruchsvoll. An den Bossen könnte man etwas länger zu knabbern haben. So weit ich es bisher einschätzen kann, gibt es unendlich Leben und zwei Checkpoints pro Level, der letzte direkt beim Boss. Nach einem Level gelangt man kurz in einem Shop, in dem man sich neue Fähigkeiten holen kann.
Auf Android wird ein Controller empfohlen und allein deswegen werde ich mir das Game wohl auch nochmal für PC holen. Kostet ja auch nur regulär 5,89€ dort, für Android gerade mal 0,99€. In der Mobilefassung hatte ich ein paar Probleme mit der Touchsteuerung. Anstatt anzugreifen wurde manchmal ein zweiter Sprung ausgelöst. Solche Probleme hatte ich bei anderen Games dieser Art nicht. Das macht das Spiel natürlich unnötig schwerer.
Bisher hatte ich Shintaro gesteuert, der ein klassischer Schwertschwinger ist. Akane scheint mehr auf Fernkampf aus zu sein. Mal sehen, ob sie dann nicht sogar eher was für mich ist.
Screenshot_20231216_112956_Yokai Hunter Shintaro.jpgScreenshot_20231216_113220_Yokai Hunter Shintaro.jpgScreenshot_20231216_113844_Yokai Hunter Shintaro.jpgScreenshot_20231216_114328_Yokai Hunter Shintaro.jpgScreenshot_20231216_114607_Yokai Hunter Shintaro.jpg
Ach ja, Smartphones haben ja ein breiteres Format. Man hat die Möglichkeit den Screen zu strecken, aber sowas fand ich schon auf dem GBA mit GB-Games doof, also belasse ich es lieber bei der normalen Auflösung, die allerdings mit zwei dicken Balken daherkommt.