Sudocats

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2022
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    PlayStation 5
    Xbox One
    Switch
    Genre
    Puzzle
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Devcats

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sudoku mit Katzen statt Zahlen! Wobei im Trailer sehe ich gerade, man könnte auch zu den klassischen Zahlen wechseln.


    Für 2-3€ erhät man hier einen sehr entspannten Puzzler mit passender Musik. Es gibt nur ein paar vorgegebene Rätsel zum Einstieg in 4x4, 6x6 und 9x9. Danach ist man bereit für die Zufallsrätsel in 9x9. Darüber hinaus gibt es nichts, wodurch das Game eher für Anfänger und Katzenliebhaber geeignet ist. Es gibt typische Funktionen, wie das Vormerken von eventuell richtigen Katzen, ein warnendes Miauen, wenn die so eben platzierte Katze bereits in der/dem Reihe/Spalte/Abschnitt existiert und ein paar Aufdeckhilfen.


    Die normalen Rätsel sind ganz nett und manchmal setze ich eine Katze absichtlich falsch, nur um das Miau zu hören. Man kommt auch erstmal gut klar mit den Katzen an Stelle der Zahlen. Doch bei den Zufallsrätseln merke ich dann doch, das man ein bissl zu sehr um die Ecke denken muss und länger braucht als wenn man klassisch mit Zahlen spielen würde. Der Fokus liegt hier auf Entspannung und eben Katzen. So wird nicht einmal die benötigte Zeit eingeblendet, wie man es von anderen Sudokugames kennt. Es geht auch nicht über ein "einfaches" 9x9 hinaus. Wer eine größere Herausforderung sucht ist hier falsch.

  • Kumahiro

    Hat das Label Indie entfernt.