The Legend of Zelda - The Wind Waker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2002
    Plattform
    WiiU
    Genre
    Abenteuer
    Action
    Fighting
    Jump n Run
    Puzzle
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Nintendo

    www.thegamesdb.netgame.phpid=174.png

    (Quelle: http://www.thegamesdb.netgame.phpid=174)


    Beschreibung

    The Legend of Zelda – The Wind Waker spielt hunderte von Jahren nach der Ereignissen von Ocarina of Time, Hauptprotagonist ist wie auch zuvor wieder um Link, dessen Geschichte sich diesmal allerdings auf dem Meer abspielt, das heißt wir haben diesmal die Möglichkeit auf dem Meer zu segeln, Inseln zu erkunden und uns dort auch mit Seeschlachten auseinander setzen müssen. Link lebt mit seiner Großmutter und seiner jüngeren Schwester Aryll auf der Insel Outset, einer der wenigen bewohnten Inseln im Großen Meer, wo unsere Abenteuer beginnt, wie immer wird auch hier wieder eine dunkle Macht die Oberhand gewinnen und Link unser Allzeit-Held muss hier wieder in die Bresche springen um die Welt vor dem Untergang zu schützen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soundtrack

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Galerie mit den Minifiguren ist für mich die schönste Nebenquests überhaupt gewesen. Hatte diese im Original und im Remake abgeschlossen. Die Verbesserungen im Remake haben das Game noch eine Ecke besser gemacht, wobei ich dieses Game nicht unbedingt zu meinen Lieblingsteilen der Reihe zähle.


    Genauer gesagt, hat die Ankündigung des Games damals dazu beigetragen, dass ich als Nintendofan nach dem N64 doch lieber zur PS2 wechsle. Die minimalen Grafikverbesserungen von OoT zu MM hatten mich damals hoffen lassen etwas anderes zu erhalten als TWW. Naja, ein Haufen RPGs und Wrestlinggames auf der PS2 gezockt, danach dank erstem Einkommen dann doch den GCN nachgeholt und somit auch dieses Game.


    Ein bisschen Schade finde ich die Aufteilung der Welt. So beherbergt jedes Quadrat meist genau eine Insel. Das hat mir nicht so gefallen, als wenn die Verteilung nicht so einem Raster gefolgt wäre. So merkte ich mir auch kaum, wo man mit was weiterkommen könnte. Ich mag auch allgemein diese Zeitlinie nicht. Aber unabhängig davon, finde ich die Grafik dann doch sehr charmant. Auch mag ich das Zusammenspiel zwischen Hintergrundmusik und den Kämpfen. Wie sehr es auch Spaß macht, durch die Welt zu segeln, ich muss zugeben, dass mir diese dennoch nicht so sehr gefällt wie es bei den N64-Teilen der Fall war. Zumindest Musikalisch steht der Titel seinen Geschwistern nichts nach, finde ich. Außerdem finde ich ein bestimmtes Ereignis am Ende sehr befriedigend für die komplette Reihe an sich.