• Ich bin ein großer Fan der Serie, besonders von Korra :lovex:

Der Anfang der Serie fiel mir etwas schwer - ich kam mit dem neueren Setting nicht so zurecht und IMO ging die Entwicklung auch etwas arg schnell in den 70 Jahren; zumindest finde ich das. Korra mochte ich direkt, auch wenn sie noch extrem stürmisch und sogar fast schon aggressiv war, aber im Prinzip meinte sie es ja immer nur gut (das ist btw. mal ein interessantes Thema für eine Story im Avatar-Universum, denn nicht jeder Avatar ist automatisch ein unfehlbarer Weltverbesserer; Staffel 2 geht darauf ja mit Unalaq ein, wenn auch anders); außerdem hat mir gefallen, dass sie bereits etwas älter ist, als Aang es damals war.

Mit Mako und Bolin wurden zwei neue Charaktere eingeführt die für mich unterschiedlicher nicht sein konnten: Mako war für mich der unsympathische Schönling auf den die Weiber fliegen und Bolin der humorvolle nette Typ für den sich offenbar niemand interessiert. Letzteren mochte ich deutlich lieber, ich wurde mit Mako erst in Staffel 3 mal etwas mehr warm.

Die meisten anderen Charaktere mochte ich oder wurde im Laufe der Serie gut warm mit ihnen: Tenzin, Lin, Asami, Varrick, Suyin, Prinz Wu etc.

Gefallen hat mir, dass jede Staffel einen eigenen Feind bekommen hat, auch wenn mir so der rote Faden etwas gefehlt hat, den es bei Avatar in der ganzen Serie gab.

Alles in allem eine sehr gelungene Serie - anfänglich war ich, wie oben schon geschrieben, vom Setting nicht so begeistert, aber die Serie konnte mich mit Story und Charakteren trotzdem überzeugen. Ich mag auch Korra etwas lieber als Aang :)

Empfehlen kann man die Serie jedenfalls sehr gut, auch wenn man den Vorgänger nicht unbedingt gesehen hat.