Avatar: Welches Element?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welches Element würdet ihr gerne bändigen können? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hier geht es um die Elemente aus Avatar - Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra sowie alle damit verbundenen kanonischen Inhalte.


    Welches der folgenden Elemente würdet ihr mit ihren jeweiligen Subbändigungsarten beherrschen wollen?

    Interessiert euch das allgemeine Element oder vllt. nur eine spezielle Subbändigungsart?

    Schreibt gerne, wieso ihr das Element gewählt habt.


    Finde das Bändigen von Blut beim Wasser sehr reizvoll.

    Ich hab mich aber dann doch für Feuer entschieden.

    Mag das Offensive und aggressive an der Kampfart.

    Die Fähigkeit Blitze zu kontrollieren finde ich auch sehr reizvoll.

  • Ich war irgendwie immer ein großer Fan des Erdbändigens - vielleicht lag es an Toph, aber generell finde ich, dass man damit viel anfangen könnte.

    Platz 2 wäre bei mir Wasser, weil allein der Heilaspekt sehr gut ist :)


    Obwohl ich z.B. bei Pokémon Feuer-Typen bevorzuge finde ich beim Bändigen das Feuer nicht sonderlich reizvoll. Und Luft klang für mich irgendwie nie so spannend/nützlich :sweatdrop:

  • War ne schwere Entscheidung, gerade weil mein Element an sich eigentlich das Wasser ist und mit Heilfähigkeiten hätte man immer einen Pluspunkt.

    Hab mich dann aber für Luft entschieden, da das ebenfalls sehr gut zu mir passt und halt der Aspekt des Fliegens einfach Hammer wäre, naja zu dem Vakuum bändigen und Fürze, das hat was. xD

  • Auf jeden Fall Luft. Ich weiß gar nicht mal so genau warum (neben den offensichtlichen Vorteilen), fühle mich einfach am meisten zu diesem Element hingezogen, schon immer.

    And if you gaze long enough into an abyss, the abyss will gaze back into you.

  • Ich schwanke auch stark: einerseits finde ich die spirituelle Projektion des Luftbändigens unglaublich cool und interessant, aber I mean Blutbändigung ist schon hella nice (bin nicht wirklich drin in der Lore, daher kenne ich das Prinzip dahinter nicht, aber wenn es das ist, was ist, was ich mir vorstelle, dann wäre das schon meins)

  • ich schwanke zwischen Feuer und Wasser... Feuer bringt auch schon eine gewisse Leidenschaft mit sich und verschlingt fast alles, was ihm in den Weg kommt. Aber da ich eine größere Affinität zu Pflanzen und auch noch ein Winterkind bin, wird es wohl das Wasser sein ^^

  • Rein von den Fähigkeiten, die das Bändigen mit sich bringt, fände ich Wasser am coolsten.

    Allerdings würde vom Bändigungsstil Feuer besser passen. Tai Chi und Baguazhang wären mir nicht impulsiv genug, und Hung Gar wäre mir zu "träge". :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe schon immer allen Feuer unterm Hintern gemacht! Zudem bin ich vom Sternzeichen Schütze und ich denke einfach mal, dass das Element auch einfach perfekt zu meinem teils hitzköpfigen Charakter passt. Und ich liebe Gewitter und es wäre bestimmt cool, Blitze umzuleiten und es ordentlich krachen zu lassen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Katara zählt für mich zu den besten Wasserbändigern aus Avatar, zudem finde ich es einfach faszinierend, wie stark sie im Verlauf der Geschichte geworden ist. Weil ich ihre Entwicklung so großartig fand, entscheide ich mich für das Element Wasser.


    Wasser ist einerseits sanft, klar sowie ruhig, kann aber auch sehr stark und wild sein. Ich finde es cool, dass man aus Wasser sogar Eis formen kann und nicht zu vergessen das Heilen, was sehr wertvoll ist. Das Blutbändigen ist eine richtig krasse Fähigkeit, allerdings ist es auch ein wenig beängstigend, dass man den Körper damit wie eine Marionette steuern kann. Auf jeden Fall war es interessant zu sehen, wie und in welcher Situation Hama das Blutbändigen erlernt hat.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruza ()