Mario + Rabbids: Kingdom Battle

  • Erscheinungsjahr
    2017
    Plattform
    Switch
    Genre
    Abenteuer
    Strategie
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Ubisoft

    IMG_0778.jpeg


    Story:

    Im Zimmer einer jungen Erfinderin, die ein großer Fan der Mario-Spiele ist, taucht plötzlich eine umgebaute Waschmaschine mit Rabbids drin auf. Sie stiften im Zimmer Chaos und spielen mit einer, von ihr erfundenen, Brille herum, die zwei Dinge zu Einem kombiniert. Sie mischen bunt Sachen miteinander und auch sich selbst mit Kleidung aus dem Pilz-Königreich und einen Rabbid mit der besagten Brille. Danach beschließen sie in das Pilz-Königreich zu reisen und ziehen dabei den kleinen Roboter Beep-O der Erfinderin mit sich.

    Im Pilz-Königreich angekommen entsteht eine Menge Chaos durch die Brille bzw. durch den neu entstandenen Rabbid. Dieses Chaos gilt es nun mit Hilfe von Mario & Co. aufzuräumen.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Als großer Fan der alten Rabbid-Spiele für die Wii musste ich mir diesen Titel damals direkt holen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mal selbst eine Switch hatte xD Die Dusseligkeit der Rabbids ist irgendwie genau mein Humor und das findet man in diesem Spiel hier natürlich zuhauf. Direkt große Liebe war bei mir Rabbid-Peach, die ständig am Handy hängt und Selfies macht :ugly:

    Man erkundet in diesem Strategiespiel das Pilz-Königreich und hat kleine Rätsel zu lösen und eine Menge Kämpfe zu bestehen. In diese Kämpfe tritt man immer in einem Dreierteam den Gegnern auf einem Schlachtfeld gegenüber. Jeder Charakter hat eine andere Waffe und andere Fähigkeiten, ebenso wie jeder Gegner auch eine Schwäche und/oder Stärke haben kann, die es auszunutzen gilt.

    Anfänglich startet man mit Mario, Rabbid-Luigi und Rabbid-Peach, schaltet im Laufe der Story aber andere Charaktere frei, deren Fähigkeiten einem dann nutzen. Und auch Beep-O kann im Verlauf des Spiels nützliche Fähigkeiten erlernen, so dass es sich manchmal lohnt an Punkte auf der Karte zurück zu springen und diese dort einzusetzen.

    Mit dem Donkey Kong-DLC kam nochmal eine ganz neue Welt hinzu und mit DK selbst und Opa Cranky bekommt man ganz coole neue Charaktere an die Hand um in dem schönen tropischen Inselstaat gegen feindliche Rabbids zu kämpfen.


    Obwohl ich an für sich kein großer Strategie-Fan bin, hat dieses Spiel mich direkt gecatcht und konnte mich auf seine Art überzeugen. Es machte mir total viel Spaß die Rätsel zu lösen, die Kämpfe gegen aberwitzige Gegner auszufechten und am Ende das Pilz-Königreich zu retten, yay :lovex:

  • Fenrir

    Hat das Thema freigeschaltet.