Monster Hunter Wilds

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2025
    Plattform
    PC
    Xbox Series X/S
    Genre
    Abenteuer
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Capcom

    Bild

    Zitat von Steam

    Monster Hunter Wilds ist der neueste Titel der "Monster Hunter"-Serie, derzeit in der Entwicklung. Erlebe die ultimative Jagd-Action! Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2025 geplant. Hinweis: Unterstützte Sprachen und andere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Thema soll es zukünftig um alles was den Release von Monster Hunter Wilds betrifft gehen. Bisher ist das Spiel für das Jahr 2025 angekündigt, aber bis dahin können wir bereits über Leaks und ähnliches unterhalten, letztendlich natürlich auch über das Spiel selbst sobald es erschienen ist.


    Bisher ist ein offizieller Trailer erschienen, den ich euch auch oben verlinkt habe. Was haltet ihr davon?


    Mich persönlich beeindruckt der Trailer bereits total und ich bin absolut hyped auf den Release dieses Spiels. :lovex: Das gezeigte Ökosystem gefällt mir optisch sehr gut, sowie die neuen gezeigten kleineren Monster, die auch irgendwie ein neues Herdensystem haben. Auffallend dafür ist die Szene wie der Jäger innerhalb der Gruppe kleiner Monster reitet, was extrem dynamisch aussieht. Die Grafik und die Details erinnern sehr an Monster Hunter World. Das Reittier erinnert mich optisch an einen Chocobo aus Final Fantasy, aber ich finde das einfach nur extrem cool, zumal man anscheinend einige Gadgets mit sich rumtragen kann wie Waffen oder eine Plane um eventuell ein Zelt aufzuschlagen? Und man kann sowohl reiten, als auch sprinten und fliegen mit dem Tier.

    Auffallend ist für mich auch irgendwie das Wetter - in dem Falle ein Sturm mit Gewitter -, was auch dynamischer ist und auch einen größeren Impact auf das Gameplay zu haben scheint.


    Ansonsten bin ich mal gespannt wie die Welt sonst so aufgebaut ist. Bisher hat man nur die freie Natur gesehen und kein Lager oder irgendwie ein Örtchen, wo man sich normalerweise direkt am Anfang befindet. Es könnte vielleicht doch mehr Open World sein und eine riesige Karte haben, wo das Wetter unterschiedliche Biome formt und man trifft je weiter man kommt stärkere Monster oder eventuell schon direkt zu Beginn, jedoch kann man diese nicht besiegen, da man zu schwach ist. Vielleicht kann man in der Open World verschiedene Ortschaften erkunden und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Idee sehr gut gefällt. Vielleicht wird es auch neue Questsysteme oder Missionen geben.


    Zudem scheint das Spiel direkt auch für verschiedene Plattformen released zu werden, was ich an sich sehr begrüßen würde. Natürlich würde ich mir auch Cross Play/Cross Save wünschen, um einfach mehr Möglichkeiten zu haben, da ich mir das Spiel definitiv für PS5 kaufen werde und ich dementsprechend mit meiner Partnerin zocken werde.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich bin auf Wilds auch relativ gespannt, da ich hoffe, dass sie aus World gelernt haben und einige Quality of Life-Verbesserungen bringen werden, die das Spiel angenehmer gestalten. Z.B. die Steuerung der Reittiere verbessern und die Cutscenes überspringbar machen. Und ich hoffe ja auch, dass das Spiel nicht wie Rise für die Switch entwickelt wird, weil Rise hat optisch und technisch halt extrem unter diesen Limitierungen gelitten.

    Und wehe, die bringen wieder so einen Mist wie die Clutch-Claw...


    Freue mich jedenfalls darauf, mit dem Großschwert wieder alles zu verfehlen :wacko:

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Freue mich jedenfalls darauf, mit dem Großschwert wieder alles zu verfehlen :wacko:

    Ich hoffe ja wirklich darauf, dass man während der Quest beim Monster (und nicht im Lager) seine Waffe beliebig switchen kann. Das würde meiner Meinung nach viel Pepp in die Quests bringen. Klammerklaue fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, könnte aber trotzdem gerne verbessert werden. Wilds sieht halt grafisch nach einem verbesserten Worlds aus und wie gesagt finde ich es optisch von dem was der Trailer so hergibt bisher ziemlich genial, besonders würde ich mich eben über Wetterwechsel freuen, die Einfluss aufs Gameplay haben und eben die Jagd auch anstrengender gestalten könnten. Ich würde mich freuen, wenn nicht nur Stürme mit Blitzen gäbe die dich treffen, sondern eben auch mal sowas wie Starkregen, dass man dann auch auf instabilem Boden ausrutscht oder so, sodass man vielleicht auch kurz den Kampf aussitzen müsste. Und bisher scheint das Spiel auch nicht für die Switch zu kommen, dann explodiert sie.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺