Bug Fables: The Everlasting Sapling

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2019
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Xbox One
    Switch
    Sonstige
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Dangen Entertainment

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bug Fables: The Everlasting Sapling ist ein Abenteuer-Rollenspiel mit 3 Helden: Vi, Kabbu und Leif, die in Bugaria nach dem Ewigen Setzling suchen. Dieser Schatz gewährt Unsterblichkeit! Das Spiel kombiniert bunte Plattformen mit den Fähigkeiten der Helden, die zahlreiche Gebiete des Königreichs erforschen. Bei den rundenbasierten Kämpfen können Aktionsbefehle deine Angriffe verstärken!


    Unter dem Laub der Natur versteckt sich ein kleiner, aber aufblühender Kontinent – Bugaria. Insekten aus aller Welt reisen dorthin und suchen nach dem Schatz, der im ganzen Land verstreut ist. Das begehrteste Relikt ist der Ewige Setzling! Wenn man nur eines seiner Blätter verspeist, erhält man die Unsterblichkeit! Auf der Suche nach diesem antiken Artefakt reist ein tapferes Forscherteam – Vi, Kabbu und Leif – durch zahlreiche verschiedene Umgebungen. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen sie zusammenarbeiten, Rätsel lösen, mächtige Feinde besiegen und der ganzen Insektenpopulation helfen!


    Erinnert sehr an Paper Mario, habe ich bei der Optik und dem Gameplay schon erwartet, doch selbst das Lied in der ersten Stadt hätte ich instinktiv Paper Mario zugeordnet. Ich finde allerdings, dass man sich manchmal vielleicht etwas zu sehr am Vorbild orientierte. Das man nur begrenzt Erfahrungspunkte sammeln kann, finde ich in der Theorie doof, gegrindet hatte ich jedoch bisher sowieso nicht. Doch 10 Items hat man schnell im Inventar, somit das Tragelimit erreicht und dann muss man ständig abschätzen, welchen Gegenstand man eher noch brauchen könnte.


    Allgemein finde ich das Game ganz gut. Es wird zwar keine fesselnde Geschichte erzählt, doch das Gameplay ist ganz spaßig. Bestimmte Fähigkeiten kann man auch außerhalb des Kampfes einsetzen. Es gibt einen Hard Mode für zusätzliche Belohnungen, wobei der Schwierigkeitsgrad gerade bei Bosskämpfen dadurch sehr angezogen wird. Die Grafik ist okay, ist durch ihren Stil neben Paper Mario relativ unverbraucht.