Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Tensei Shitara Slime datta Ken: Mamono no Kuni no Arukikata (転生したらスライムだった件~魔物の国の歩き方)
    Erscheinungsjahr
    seit 2016 (Japan), seit 2020 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Adventure
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963584978
    Autor/Mangaka
    Fuse, Sho Okagiri, Mitz Vah

    schleimig.jpg


    Das aufgeweckte Hasenmensch-Mädchen Flamea reist für sein Leben gern. Diesmal hat es sie in das wundersame Land der Dämonen, den Bundesstaat Jura-Tempest, verschlagen. Als der Anführer des Landes, der Schleim Rimuru Tempest, von ihrem Besuch Wind bekommt, bestellt er sie gleich zu sich, denn er hat eine ganz besondere Aufgabe für sie.


    Auf der deutschen Verlagsseite wird empfohlen die Light Novel der Hauptreihe etwa bis Band 10 zu lesen bevor man mit diesem Ableger beginnt. Kann ich nur unterschreiben, sonst wird man spätestens beim zweiten Band dieses Mangas sehr gespoilert, selbst wenn man die ersten beiden Staffeln vom Anime oder die Mangaadaption bis zum gegenwärtigen Stand kennt.


    Bisher konnte ich mit der Reihe nicht viel anfangen. Hier muss ich auf jeden Fall erstmal die Hauptreihe weiterlesen.