Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    Tensei Shitara Slime datta Ken (転生したらスライムだった件)
    Erscheinungsjahr
    seit 2015 (Japan), seit 2018 (Deutschland)
    Anzahl Bände
    25
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Verlag
    Altraverse
    ISBN
    9783963580079
    Autor/Mangaka
    Fuse, Taiki Kawakami

    schleim.jpg


    Satoru Mikami wurde ermordet und in einer anderen Welt wiedergeboren. Allerdings ist er jetzt kein starker Ritter, begabter Zauberer oder hübscher Prinz, sondern einfach nur ein Schleim. Verwirrt, aber mit mächtigen Skills ausgerüstet, begibt er sich auf ein wabbliges Abenteuer durch eine Welt voller Goblins, Drachen und Zwerge!


    Die Mangaadaption der gleichnamigen Light Novel. Diese finde ich gut gelungen und ist vom Stand nun einige Bände weiter als die beiden Staffeln der Animeadaption.


    Den Anfang finde ich jedoch ein wenig fraglich. So ist auf dem Cover vom ersten Band ein Charakter prominent vertreten, der eher ab dem zweiten Band eine Rolle spielt. Außerdem träumt Satoru gleich zu Beginn noch vor seiner Ermordung von seinem zukünftigem Leben, was keinen Sinn macht und nach Band 1 auch nie wieder angesprochen wird.