Professor Layton vs. Phoenix Wright

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2012
    Genre
    Abenteuer
    Rollenspiel
    Altersfreigabe
    USK 6
    Publisher
    Nintendo

    785d7c335305d6aaec65227ef0177dcb.png


    Zitat von Wikipedia

    HANDLUNG

    Eine Frau namens Sophie de Narrateur wird durch London gejagt und bittet deshalb Professor Layton um Hilfe, doch bevor er das Rätsel lösen kann, wird Sophie entführt. Professor Layton und Luke stoßen auf ein eigenartiges Buch, kurz darauf wachen sie ohne Gedächtnis in der mittelalterlichen Stadt Labyrinthia wieder auf.

    Währenddessen ist der Rechtsanwalt Phoenix Wright mit seiner Assistentin Maya Fey wegen einer Geschäftsreise auch in London. Durch einen Zufall entdecken sie ebenfalls das Buch und wachen, wie schon Professor Layton und Luke, mit Gedächtnisverlust in Labyrinthia auf.

    Die vier Charaktere treffen in Labyrinthia aufeinander und helfen sich gegenseitig. Während Phoenix Wright bei bizarren Hexenprozessen Angeklagte, wie auch Sophie de Narrateur, vertritt, erkundet Professor Layton die Stadt, um eine Lösung des Rätsels um Labyrinthia zu finden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung:

    Hiermit möchte ich gerne ein Thema eines meiner absolut liebsten 3DS Titel veröffentlichen und ein bisschen darauf aufmerksam machen. :lovex: Es handelt sich wie oben erwähnt um einen Crossover Titel zwischen Ace Attorney Phoenix Wright und Professor Layton und das Spiel verbindet die Charaktere und beide Welten auf eine sehr interessante Art und Weise. Man wechselt innerhalb des Spiels immer zwischen den beiden Charakteren und je nach dem unterscheidet sich das Gameplay. Während man als Phoenix meist die Leute befragt und Hinweise sammelt muss man mit Layton Rätsel lösen um Fortschritte zu machen und genau dieser Mix macht das Spiel für mich sehr interessant. Die Handlung ist ziemlich toll gemacht, da mir die Welt in Labyrinthia auch sehr, da diese so mittelalterlich angehaucht ist. Der OST ist mir auch stark im Gedächtnis geblieben. Zudem gefällt mir auch das gewisse Absätze im Spiel synchronisiert sind.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich finde, es ist eine enttäuschende Zusammenführung zweier mittelmäßiger Franchises. Alles fühlt sich irgendwie erzwungen an, so dass letztendlich auch noch der Charme, der beide Reihen auszeichnet, kaputtgemacht wurde. Das Spiel hinterlässt einfach einen bitteren Nachgeschmack.